weiterer Hostname, geblockt durch ehemaliges Löschen?

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
iamhermes
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13.03.2024, 22:38

weiterer Hostname, geblockt durch ehemaliges Löschen?

Beitrag von iamhermes »

Ich hatte vor einiger Zeit einen DynDNS Eintrag angelegt, den ich jedoch gelöscht hatte und seither nicht weiter im Account direkt nutzen konnte. Kurioserweise wird die DynDNS trotzdem weiterhin aktualisiert.
Ist es möglich mir diese unter spdns[.]de wiederherzustellen? Oder die Nutzung dieser direkt möglich zu machen?
Danke

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 970
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Wenn geloescht, dann permanent nicht mehr verwendbar.
Mit freundlichen Grüßen

Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

Hans_Mayer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 08.07.2024, 12:19

Beitrag von Hans_Mayer »

Hierzu hätte ich noch eine Frage:
Muss ich das so verstehen, dass ein einmal gelöschter Hostname nie wieder freigegeben wird?

"https://wiki-securepoint-de/SPDyn/gel%C3%B6schteHosts" <- URL verfremdet, weil nicht postbar (-=.)
>Dieses Vorgehen ist notwendig, um zu verhindern, dass eine gelöschte Domain von Dritten sofort wieder registriert wird und dort Inhalte gehostet werden.
>Einmal gelöschte Hosts können auch vom Support nicht wieder freigegeben werden!

Das habe ich so verstanden, dass der Name nach einiger Zeit wieder freigegeben wird und man sich diesen dann wieder "manuell" registrieren muss.

Mir ist beim zusammenführen von zwei Einträgen mit Typ A und Typ AAAA (ipv4 und ipv6) nicht aufgefallen, dass diese einfach zusammengefasst werden können, daher habe ich diese gelöscht und neu angelegt.
Also muss ich mir jetzt einen neuen Name aussuchen oder wird der irgendwann wieder freigegeben und warten reicht, falls wieder freigegeben nach welcher Zeit?

mfg
Hans

Benutzeravatar
Lauritzl
Securepoint
Beiträge: 69
Registriert: Mo 09.12.2019, 10:29

Beitrag von Lauritzl »

Hallo Hans Mayer,
Ja - Sie müssen sich einen neuen Namen suchen.
Einmal gelöschte Hosts bleiben dauerhaft gelöscht.
Mit freundlichen Grüßen

Lauritz Laatzen
Support / Wiki
Tel. 04131/2401-0 ◦ Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28 ◦ D-21337 Lüneburg

Hans_Mayer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 08.07.2024, 12:19

Beitrag von Hans_Mayer »

Danke für die Antwort.
Dann mal einen neuen Name suchen

Antworten