Ich muss mich mit zwei verschiedenen Standorten verbinden und dabei zwei verschiedene VPN-Protokolle verwenden. Standort 1 verwendet WireGuard, Standort 2 verwendet Securepoint SSL VPN.
Ich habe das Problem jetzt auf zwei Windows-Rechnern: Securepoint funktioniert einwandfrei, aber wenn ich zusätzlich WireGuard installiere, funktioniert Securepoint nicht mehr, selbst wenn WireGuard deaktiviert ist. Wie kommt das? Wie kann ich beide zum Laufen bringen?
Sie müssen nicht gleichzeitig funktionieren, sondern nur jeden zweiten Tag abwechselnd. Eines der Protokolle zu ändern ist keine Option.
Andere VPNs können nicht verwendet werden
Moderator: Securepoint
Hallo,
was der Wireguard Client da genau macht kann ich leider nicht sagen. Sie könnten aber unseren VPN Client aus dem Resellerportal probieren. Dieser ist zwar noch in der Beta aber dieser Unterstützt Wireguard und SSLVPN.
was der Wireguard Client da genau macht kann ich leider nicht sagen. Sie könnten aber unseren VPN Client aus dem Resellerportal probieren. Dieser ist zwar noch in der Beta aber dieser Unterstützt Wireguard und SSLVPN.