Moin!
Wir haben einen Kunden mit einer Securepoint FW und MDM übernommen. Wir sind neu in dem Thema Securepoint und daher bin ich noch nicht so weit, dass ich die MDM komplett verstanden habe. Ich bitte daher um etwas Nachsicht.
Wir haben nun folgendes Problem:
Der Kunde hat eine Swyx Telefonanlage und hat mehrere Android Smartphones als Mobilteile eingebunden. Die Smartphones werden über MDM verwaltet und es wird die nur Swyx Mobile App installiert. Diese muss dann nur eingerichtet werden, was aber gut klappt.
Nun klingeln aber 3 der 5 Smartphones nicht mehr, wenn sie angerufen werden. Laut Swyx sollte mal geprüft werden, ob die Swyx Mobile App in die Android Akku Optimierung gelaufen ist bzw. ob Android die Benachrichtungen für die Swyx Mobile App ausgeschaltet wurden.
Leider komme ich durch die MDM Einrichtung nicht in das Einstellungsmenü der Smartphones (Die MDM Einrichtung hat unser Vorgänger gemacht, leider weiss der auch nicht, wie man da hin kommt).
Kann ich irgendwo in den MDM Einstellungen das Systemmenü freischalten, bzw. komme ich irgendwie temporär aus dem MDM Kioskmodus raus, um auf die "normale" Android Oberfläche zuzugreifen?
Vielen Dank!
MfG
Christoph
Android Systemeinstellungen freischalten/ändern
Moderator: Securepoint
-
-
Moin!
Hat sich erledigt!
Danke Herr Gundermann
Hat sich erledigt!
Danke Herr Gundermann