Ich bekomme die Fehlermeldung bei einer meiner Hostnames, sowohl bei ping, ping -4 oder ping -6.
Die anderen 3 Hostnames funktionieren.
Es gibt auch einen Unterschied zu den anderen 3 - der hat keine (öffentliche) IPv4 Adresse, nur eine IPv6
Die anderen liefern wie erwartet, zwei IPv4 und IPv6, ein anderer hat nur IPv4.
Warum aber geht der DIenst nicht mit "nur IPv6"? Typ ist A-AAAA, der IP Eintrag ist leer, der IPv6 ist korrekt gefüllt. Ausserdem ist IPv4 deaktiviert.
Edit - weil evtl von Interesse:
Der Grund weswegen es keine öffentliche IPv4 gibt ist, dass es ein kaskadierter Router ist - nur der vorn am Netz hat eine öffentliche IPv4.
Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt
Moderator: Securepoint
Noch etwas gefunden in der Anleitung:
"Befindet sich die im Parameter myip übergebene IP in einem privaten Subnetz (10.0.0.0/8, 172.16.0.0/20 oder 192.168.0.0/16), wird das Update-Skript stattdessen die für den Verbindungsaufbau verwendete öffentliche IP zum Update verwenden.
Dieses Verhalten wird nur aktiviert, wenn sowohl der myip-Parameter, als auch die Client-IP der HTTP-Verbindung eine IPv4-Adresse ist."
Also ich sehe das die private IPv4 eingetragen wurde die vom update-script (Fritzbox) kommt, nicht die öffentliche IPv4 ...
Aber das ändert nichts an dem oben geschilderten Problem.
"Befindet sich die im Parameter myip übergebene IP in einem privaten Subnetz (10.0.0.0/8, 172.16.0.0/20 oder 192.168.0.0/16), wird das Update-Skript stattdessen die für den Verbindungsaufbau verwendete öffentliche IP zum Update verwenden.
Dieses Verhalten wird nur aktiviert, wenn sowohl der myip-Parameter, als auch die Client-IP der HTTP-Verbindung eine IPv4-Adresse ist."
Also ich sehe das die private IPv4 eingetragen wurde die vom update-script (Fritzbox) kommt, nicht die öffentliche IPv4 ...
Aber das ändert nichts an dem oben geschilderten Problem.