Hallo, ich verwende bisher Namen unter spdns dot org. Es wird empfohlen, die Domains zu wechseln - kann ich einfach den Eintrag ändern (entsprechend natürlich auch in den Update-Anweisung in den Routern) - oder muss ich den alten Eintrag löschen und einen neuen anlegen?
Gruß
Privacy
Domainnamen ändern
Moderator: Securepoint
-
wie es aussieht, musst Du einen neuen Eintrag anlegen. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, den Hostnamen zu ändern.
Das ist korrekt. Es ist nicht möglich einen Hostnamen zu ändern.
Sie können aber einen neuen Host hinzufügen und später den alten deaktivieren bzw. löschen.
Achtung: Gelöschte Hosts lassen sich unter keinen Umständen wieder herstellen!
Sollten Sie ihr Limit für Hostnamen bereits erreicht haben, können Sie ihren aktuellen Hostnamen kurzzeitig deaktivieren und dann nach einem passenden neuen Hostnamen suchen.
Sollten Sie hier keinen finden können Sie immer noch zu dem alten Hostnamen zurückkehren.
Sie können aber einen neuen Host hinzufügen und später den alten deaktivieren bzw. löschen.
Achtung: Gelöschte Hosts lassen sich unter keinen Umständen wieder herstellen!
Sollten Sie ihr Limit für Hostnamen bereits erreicht haben, können Sie ihren aktuellen Hostnamen kurzzeitig deaktivieren und dann nach einem passenden neuen Hostnamen suchen.
Sollten Sie hier keinen finden können Sie immer noch zu dem alten Hostnamen zurückkehren.
Mit freundlichen Grüßen
Lauritz Laatzen
Support / Wiki
Tel. 04131/2401-0 ◦ Fax 04131/2401-50
Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28 ◦ D-21337 Lüneburg
Lauritz Laatzen
Support / Wiki
Tel. 04131/2401-0 ◦ Fax 04131/2401-50
Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28 ◦ D-21337 Lüneburg