Windows 11 Viren- und Bedrohungsschutz Aussage

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Moderator: Securepoint

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Sylatex
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23.12.2022, 11:35

Windows 11 Viren- und Bedrohungsschutz Aussage

Beitrag von Sylatex »

Hallo zusammen,
bei Windows 11 habe ich in der Windows-Sicherheits Anzeige für "Viren- und Bedrohungsschutz" Widersprüchliche Aussagen.

Ich habe in der Anzeige 2 Aussagen/Einträge zu "Securepoint Antivirus Pro".
- In der ersten steht "Securepoint Antivirus Pro ist inaktiv"
In der ersten steht "Securepoint Antivirus Pro ist aktiviert"

Wie kann man das korrigieren?


Gruss Martin

it4office
Beiträge: 14
Registriert: Di 29.10.2013, 07:14

Beitrag von it4office »

Hallo,
das gleiche Problem habe ich seit dem Update auch.
Gruß Oliver

Elryion
Beiträge: 1
Registriert: Mi 08.07.2020, 14:59

Beitrag von Elryion »

Hallo,

dasselbe Problem habe ich auch auf zwei Windows 11 Geräten. Der Virenschutz läuft aber korrekt im Hintergrund. Es scheint so, als wenn Windows 11 nicht mehr in der Lage ist, das zu erkennen.

Aendi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23.01.2023, 15:43

Beitrag von Aendi »

Hallo zusammen,

Auch wir haben immer mal wieder Geräte die genau das selbe Verhalten anzeigen.
AV Aktiv und dennoch zeigt das Sicherheitscenter an das eine Aktion nötig ist.

Wie ist hier der Stand?

Grüsse 
Aendi

it4office
Beiträge: 14
Registriert: Di 29.10.2013, 07:14

Beitrag von it4office »

Hallo,
kommt hier noch eine Aussage vom Support?

Grüße
Oliver

schweig
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14.02.2022, 13:50

Beitrag von schweig »

Das Problem existiert immer noch!

firewalluser
Beiträge: 4
Registriert: Fr 31.03.2023, 10:22

Beitrag von firewalluser »

besser gesagt der Fehler ist wieder aufgetaucht, wir haben ebenfalls die Meldungen auf den Clients.

janbl
Securepoint
Beiträge: 14
Registriert: Do 23.11.2017, 11:53

Beitrag von janbl »

Moin,

das Verhalten kann nach einem Update auftreten. Der AV registriert sich dabei neu beim WSC (Windows Security Center) wodurch eine inaktive (alt) und eine aktive (neu) registrierung angezeigt wird.

Sollte das Verhalten bei Ihnen in der v3.5.16 noch auftreten, erstellen Sie bitte ein Ticket mit dem Support Log von mindestens einem Client.
Mit freundlichen Grüßen

Jan Blaurock
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

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D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

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