Apple Zertifikate (MDM <-> Apple School Manager) abgelaufen (Push, DEP, VPP) - Wie geht man am besten vor?

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
DWTS

Apple Zertifikate (MDM <-> Apple School Manager) abgelaufen (Push, DEP, VPP) - Wie geht man am besten vor?

Beitrag von DWTS »

Hallo, 
Leider sind uns die Zertifikate für die Verbindung des MDM mit dem Apple School Manager gestern abgelaufen, ich hatte vergessen die zu verlängern. 
Das Push-Zertifikat ließ sich auf dem normalen Weg verlängern. (das müsste geklappt haben, Gültigkeit ist wieder bis 02.04.2027; ich habe kein neues erstellt, sondern das bestehende über "Renew" verängert, wie im Wiki beschrieben Apple Push Zertifikat verlängern – Securepoint Wiki)

Bei den anderen bin ich mir etwas unsicher. 
Wenn ich es richtig verstehe, kann man das DEP-Zertifikat problemlos erneuern. Aber wo muss ich das im Apple School Manager dann hochladen und so weiter? 

Und wie geht man beim VPP-Zertifikat am besten vor, damit wir die Apps nicht alle neu zuweisen müssen oder etwas in der Art? 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! 

Vielen Dank schon mal! 

Grüße, 
Roland

Nachtrag:  Es ist etwas kurzfristig, aber falls vielleicht heute noch jemand eine Antwort hat oder zumindest Bescheid geben kann, ob da schon jetzt ein Problem bestehen kann auf den Geräten, wäre das 
äußerst hilfreich. (Sonst können eventuell einige Mitarbeiter über die Feiertage nicht arbeiten, was teilweise sehr ungünstig wäre. )

DWTS

Beitrag von DWTS »

Hallo nochmal, 
Nach etwas Suche habe ich das DEP- und das VPP- Zertifikat ebenfalls nach Anleitung erneuert. 
Soweit ich sehen kann, hat alles geklappt, Apps und Lizenzen sind weiterhin den Geräten zugewiesen. 

Bitte entschuldigt die eilige Nachfrage! 

Grüße, 
Roland

Antworten