[Bug] SOC

Moderator: Securepoint

Gesperrt
t_wittmann

[Bug] SOC

Beitrag von t_wittmann »

1. Das SOC zeigt nicht zuverlässig im Dashboard an welche Firewalls offline sind und welche nicht. Das merkte ich nicht zuletzt seit den DynDNS Problemen letzte Woche.
Seitdem sind noch 3 FWs rot hinterlegt, von denen aber 2 wunderbar zu erreichen sind. Alle anderen (insgesamt ca 10) haben sich mit der Zeit wieder "gefangen".
2. Das UI des SOC wirkt mir sehr überborden, zumal ich auf eine Auflösung von 1280x1024 beschränkt bin. Mein Vorschlag: entweder ein Rückgriff auf so eine Art Interface-Templates, die man auswählen/anpassen kann (so wie die Windows Themes).
Mir persönlich gefällt zB die linke Seite des Managers (in der alle FWs aufgelistet sind) und dessen kleine Schrift deutlich besser. :P

t_wittmann

Beitrag von t_wittmann »

Update: seit v1.0.2 soweit wieder OK

Thorben
Beitrag von Thorben »

Das selbe Verhalten habe ich auch gesehen, bei uns hat sich nach dem Update aber nichts geändert. Ich habe dann die SpMonitorService.exe mit dem ProzessExplorer von Sysinternals beobachtet, und konnte sehen, das sich der Prozess an einer Maschine sozusagen verschluckt. Diese Maschine war auch nur noch über Putty anzusprechen, aber ich konnte sie neustarten, und sofort nach Verbindungsabbruch lief der Monitordienst weiter.

@SP: ist es da nicht möglich, mit einer Art Timeout zu arbeiten, so dass nicht eine hängende Maschine den ganzen Monitorablauf blockiert?

Gesperrt