v11 auch für Black Dwarf

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
andydld
Beiträge: 71
Registriert: Mi 26.09.2012, 10:10
Wohnort: Haibach
Kontaktdaten:

v11 auch für Black Dwarf

Beitrag von andydld »

Kurze Frage am Rande:

Ist die nun veröffentlichte v11 auch von den Black Dwarf geeignet oder braucht's/gibt's dafür eine gesonderte Firmware?

Danke im Voraus.

Andy

netsys
Beiträge: 30
Registriert: Di 11.10.2011, 00:37

Beitrag von netsys »

andydld hat geschrieben: Kurze Frage am Rande:

Ist die nun veröffentlichte v11 auch von den Black Dwarf geeignet oder braucht's/gibt's dafür eine gesonderte Firmware?

Danke im Voraus.

Andy
Klappt auch mit den alten Zwerg (Via 1 GHz und 1 GB CF) wobei ich mich heute den ganzen Tag damit rumbastel.

andydld
Beiträge: 71
Registriert: Mi 26.09.2012, 10:10
Wohnort: Haibach
Kontaktdaten:

Beitrag von andydld »

Danke für die Info.
Du bastelst zum Testen oder wegen dem Upgrade?

netsys
Beiträge: 30
Registriert: Di 11.10.2011, 00:37

Beitrag von netsys »

andydld hat geschrieben: Danke für die Info.
Du bastelst zum Testen oder wegen dem Upgrade?
Basteln um mit der Version klar zukommen. Seit heute rennt diese auch Produktiv. Man muß sich erst einmal an die andere Menü Führung gewöhnen.

reaper
Beiträge: 11
Registriert: Do 21.02.2008, 12:13

Beitrag von reaper »

Ich habe den Autoinstall-USB-Stick erstellt. Neu gestartet und nach einer weile kann man 3 Pieptöne hören. Danach habe ich den BlackDwarf neu gestartet, und an LAN2 sollte dann die Konfiguration möglich sein. Ich habe keine Verbindung bekommen und den Zwerg erst nach einspielen der alten Version V10 wieder zum laufen bekommen.

Mach hier etwas falsch?

netsys
Beiträge: 30
Registriert: Di 11.10.2011, 00:37

Beitrag von netsys »

reaper hat geschrieben: Mach hier etwas falsch?
Über die Erstinstallations IP Adresse probiert ?

reaper
Beiträge: 11
Registriert: Do 21.02.2008, 12:13

Beitrag von reaper »

Ja über https://192.168.175.1:11115
Das ist mir schon bewusst, habe ja auch eine Neuinstallation durchgeführt und wollte mit einer neuen sauberen Konfiguration beginnen. Aber ich habe keine Verbindung über LAN2 bekommen. Habe es mit 2 verschiedenen Rechnern probiert.

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 935
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Bei der v11 laeuft kein DHCP-Server. Geben sie dem PC also eine IP aus dem selben Netz.
Mit freundlichen Grüßen

Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

reaper
Beiträge: 11
Registriert: Do 21.02.2008, 12:13

Beitrag von reaper »

Problem hat sich erledigt. Es war ein Lesefehler vom USB-Stick. Die Pieptöne bedeuteten Abbruch der Installation.
Habe einen Monitor angeschlossen und es dadurch bemerkt.

Antworten