Office 2013 Setup und HTTP-Proxy

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
andydld
Beiträge: 71
Registriert: Mi 26.09.2012, 10:10
Wohnort: Haibach
Kontaktdaten:

Office 2013 Setup und HTTP-Proxy

Beitrag von andydld »

Hallo Zusammen,

ich bin heute darüber gestolpert, das der HTTP-Proxy der UTM v11 (v10 hab' ich nicht getestet) die Installation von MS Office Home & Business 2013 verhindert.

Ich Livelog finden sich Einträge wie diesen:

Code: Alles auswählen

2013-06-17T13:33:53+02:00 squid 1371468833.363 160 192.168.0.53 TCP_MISS/200 16416 GET http://officecdn.microsoft.com/DB/39168D7E-077B-48E7-872C-B232C3E72675/Office/Data/v32.cab - HIER_DIRECT/23.62.99.42 application/octet-stream 
Als schnellen work-around habe ich den Transparenten Modus deaktiviert.
Vermutlich ist die saubere Lösung ein Eintrag a la

Code: Alles auswählen

^[^:]*://[^\.]*\.microsoft\.com/ 
in der Whitelist die saubere Lösung. Allerdings konnte ich es noch nicht testen.

stsdwh
Beiträge: 1
Registriert: Do 06.03.2014, 14:46

Beitrag von stsdwh »

Hallo andydld,

ich hab mich jetzt sogar extra hier angemeldet, um dir für diesen grandiosen Tipp zu danken, den ich zufällig bei Google gefunden habe und dir außerdem zu bestätigen, dass auch die Eingabe des Regex-Schlüssels in die Whitelist Abhilfe schafft.

Während all der Flüche, die ich heute gegen Microsoft ausgesprochen habe, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass die Securepoint / der Proxy das Problem sein könnte.

Also danke für den Tipp! :))

andydld
Beiträge: 71
Registriert: Mi 26.09.2012, 10:10
Wohnort: Haibach
Kontaktdaten:

Beitrag von andydld »

Danke für die Blumen ;-)

In meinem Blog wär's sogar ohne Anmeldung gegangen:

http://www.andysblog.de/securepoint-utm ... stallation

Antworten