VPN gut RDP schlecht

Moderator: Securepoint

Gesperrt
hornissenmann
Beiträge: 34
Registriert: Do 08.11.2007, 09:23

VPN gut RDP schlecht

Beitrag von hornissenmann »

Hallo Gemeinde,

habe erfolgreich eine Zweigstelle mit einer Fritzbox und unserer Securepoint via VPN eingerichtet.
Von dem PC der Zweigstelle, bekomme ich eine RDP Sitzung auf unser lokales Netz ohne Probleme hin.
Von uns aus bekomme ich allerdings keine RDP Verbindung hin.
Die Fritzbox erlaubt RDP und es ist auch keine Firewall auf dem PC eingeschaltet.
Auf der Securepoint habe ich erlaubt, dass das interne Netzwerk nach außen RDP nutzen kann.

Wo ist mein Denkfehler? Liegt es an der VPN Verbindung?

Kenneth
Beiträge: 348
Registriert: Mi 19.10.2011, 15:21
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Kenneth »

Hallo,

ich gehe mal davon aus das es sich um IPSec handelt
Welche Version ist auf der Firewall installiert? (v10/11)?

hornissenmann
Beiträge: 34
Registriert: Do 08.11.2007, 09:23

Beitrag von hornissenmann »

Hallo ,

Sorry, aber ja. IPSec....v10

Kenneth
Beiträge: 348
Registriert: Mi 19.10.2011, 15:21
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Kenneth »

gibt es unter Firewall => Hide NAT eine exlcude regel für das Netz der Gegenstelle?

Gesperrt