Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen
Moderator: Securepoint
jan.karl
Beiträge: 3 Registriert: Mi 16.02.2022, 12:07
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von jan.karl » Mi 16.02.2022, 12:15
Hallo,
ich habe eine bescheidene Frage zwecks der Entsperrung von IPads die über Securepoint fernverwaltet werden können. Wenn ein Mitarbeiter sein PW nicht mehr weiß kann ich als Admin dann das IPad entsperren? Wenn ja was sind die Voraussetzungen und wie geht das? Über jegliche Hilfestellung bin ich dankbar.
jansc
Securepoint
Beiträge: 38 Registriert: Do 04.04.2019, 10:26
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von jansc » Mi 16.02.2022, 13:26
Prinzipiell ist es Möglich, das Gerätepasswort von einem iPad zu entfernen.
Im Portal:
Mobile Security - iOS/iPadOS - Geräte - Gerätedetails - Operationen
Das Gerät muss dazu natürlich noch erreichbar sein (Internetzugang).
jan.karl
Beiträge: 3 Registriert: Mi 16.02.2022, 12:07
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von jan.karl » Mi 16.02.2022, 13:54
und wenn es keine WLAN-Verbindung hat? Gibt es da auch eine Möglichkeit oder ist es zwingend notwendig das es eine Verbindung vorher hat?
jansc
Securepoint
Beiträge: 38 Registriert: Do 04.04.2019, 10:26
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von jansc » Mi 16.02.2022, 14:58
Naja, damit das iPad Befehle ausführen kann, muss es die Befehle empfangen können.
Wenn keine Kommunikation zwischen MDM Portal und iPad möglich ist, kann man es vom Portal her nicht beeinflussen.
jan.karl
Beiträge: 3 Registriert: Mi 16.02.2022, 12:07
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von jan.karl » Mi 16.02.2022, 15:09
OK,
danke für die Info. Das habe ich jetzt auch verstanden :-D