Mails stecken in Postfix Queue fest

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Ukitzu
Beiträge: 4
Registriert: Do 08.09.2022, 08:43

Mails stecken in Postfix Queue fest

Beitrag von Ukitzu »

Hallo,

bei unseren Mailrelay ist folgender Fehler aufgetreten: delivery temporarily suspended: Cannot start TLS: handshake failure

Das TLS Problem haben wir am Exchange bereits behoben. Leider kommt der Fehler immer noch und die Mails in der Mailqueue
werden nicht weitergeleitet/gesendet. Alle Mails die nicht bereits in der Queue waren also neu empfangene Mails nach der Fehlerbehebung,
werden ganz normal abgearbeitet.

Die Mailqueue wurde über Securepoint Interface CLI bereits per mail queue flush Befehl neu angestoßen, leider ohne Erfolg.

Ebenso wurde die Mailqueue per SSH Postfix mit dem Befehl postsuper -r -ALL neu angestoßen, ebenso ohne Erfolg.

Wie können wir die Emails mit den Error Status erneut zustellen bzw. wie können wir den Error Status zurücksetzen?


MfG Andreas

Antworten