Android gerät ohne WLAN und Deaktivierten Zurücksetzen neu Installieren

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
AchimCom
Beiträge: 1
Registriert: Di 27.12.2022, 15:53

Android gerät ohne WLAN und Deaktivierten Zurücksetzen neu Installieren

Beitrag von AchimCom »

ich habe ein kleines Problem.
Ich habe ein Handy Samsung X Cover was ich im EMM-Profil konfiguriert habe. Dieses beinhaltete eine WLAN-Konfiguration der Firma. Das Zurücksetzen des Handys ist auch deaktiviert. KIOSK Modus ist aktiv und sonst kann man an diesem Handy nichts nutzen Außer 2 APP´s die voreingestellt sind. (So will es der Kunde)
Nun ist das Handy zum Testen zu mir in das Home-Office gekommen. Dort habe ich ein anderes WLAN und ich kann ja am Handy nichts einstellen. Und ein zurücksetzen des Hands geht ja nun auch nicht. Ich habe es auch mit dem Tasten getestet aber keine Chance.
 
Wie bekomm ich das Handy verwaltet oder zurückgesetzt ohne das Firmen WLAN nachzubauen?
 

LG Achim

jansc
Securepoint
Beiträge: 36
Registriert: Do 04.04.2019, 10:26

Beitrag von jansc »

Hier könnte der "Network Escape Hatch" helfen, sofern er nicht auch deaktiviert wurde. 
 
- Im MDM das Profil um das benötigte Wlan ergänzen

- Das Android neu starten. Wenn es keine Netzwerkverbindung aufbauen kann, werden Sie aufgefordert, Wlan Daten einzugeben. 
  Diese werden einmalig genutzt, um das MDM Profil zu aktualisieren. Danach wird das Wlan vergessen. 

Wenn beim Booten keine Netzwerkverbindung hergestellt werden kann, fordert der Escape Hatch den Benutzer auf, vorübergehend eine Verbindung zu einem Netzwerk herzustellen, um die Geräterichtlinie zu aktualisieren. Nach dem Anwenden der Richtlinie wird das temporäre Netzwerk vergessen und das Gerät fährt mit dem Booten fort. Auf diese Weise wird verhindert, dass keine Verbindung zu einem Netzwerk hergestellt werden kann, wenn in der letzten Richtlinie kein geeignetes Netzwerk vorhanden ist und das Gerät im Task-Sperrmodus eine App startet oder der Benutzer ansonsten die Geräteeinstellungen nicht erreichen kann.

Antworten