Wildcard im Benutzerpfad?

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
HELPS-EDV
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10.12.2022, 12:57

Wildcard im Benutzerpfad?

Beitrag von HELPS-EDV »

Hey,
bei einem Kunden kommt ein Programm zum Einsatz, welches (aus welchen Gründen auch immer), nicht im Programme Ordner, sondern im AppData Ordner liegt. Darin wird eine Datei immer fälschlicherweise als Trojaner erkannt. Diesen Pfad möchte ich global in die Exklusion mit aufnehmen. Das würde dann in etwa so aussehen "c:\users\benutzername\appdata\local\programmname\*"
Allerdings ist der Benutzername bei jedem System natürlich ein anderer. Kann ich das mit einer Ausnahme wie "c:\users\*\appdata\local\programmname\*" erschlagen, oder funktioniert das nicht?

Grüße

MFroese
Beiträge: 1
Registriert: Di 23.11.2021, 12:15

Beitrag von MFroese »

Die gleiche Frage hätte ich auch, kann dazu jemand etwas sagen?

Oder geht es vielleicht damit?

"c:\users\%username%\appdata\local\programmname\*"

Danke und Gruß

Antworten