Netzwerkobjekte

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Alfredm11
Beiträge: 3
Registriert: Do 09.03.2023, 21:07

Netzwerkobjekte

Beitrag von Alfredm11 »

Hallo zusammen,

bin gerade dabei mich in die Securepoint UTM einzuarbeiten, bin also ein Newbie.

Wollte Netzwerkobjekte definieren wie ich es von einer anderen UTM kenne, die bestimmte IP Bereiche abdecken. Also z.B. die Range 192.168.3.2 - 192.168.3.31, die ich dann einer Netzwerkgruppe zuordne. Will so in einer Schule ohne Server/Verzeichnisdienst die Computer der Schüler von denen der Lehren unterscheiden. Im Webfilter wollte ich dann die Netzwerkgruppen als Profile verwenden.

Leider sehe ich beim Anlegen von Netzwerkobjekten nicht die Möglichkeit so einen IP-Bereich zu definieren. Geht das wirklich nicht?

Viele Grüße
Alfred

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 949
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Direkt nicht. Per Subnetzmaske oder Hostadressen, je nach dem wie sich das entsprechend abdecken laesst.
Mit freundlichen Grüßen

Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

Antworten