PFX Zertifikat importieren

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Naiden
Beiträge: 52
Registriert: Mo 14.02.2022, 17:42

PFX Zertifikat importieren

Beitrag von Naiden »

Guten Tag,
hat sich was hinsichtlich des Verhaltens der Firewall bei der Import von PFX Zertifikatr geändert?
Mit der 12.2xxx konnte ich noch problemlos ein passwortgeschütztes PFX Wildcard Zertifikat samt privaten Key importieren. Nun bricht der Import ab und geht nur bei Zertifikaten ohne Passwortschutz

Wir haben ein Exchange und das Zertifikat soll für den Reverse Proxy on den Firewall importiert werden.
Danke und LG 

Benutzeravatar
Lauritzl
Securepoint
Beiträge: 61
Registriert: Mo 09.12.2019, 10:29

Beitrag von Lauritzl »

Das Problem wird mit der Version 12.3.6 behoben.
Diese Version soll in den nächsten Tagen erscheinen.
Mit freundlichen Grüßen

Lauritz Laatzen
Support / Wiki
Tel. 04131/2401-0 ◦ Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28 ◦ D-21337 Lüneburg

Naiden
Beiträge: 52
Registriert: Mo 14.02.2022, 17:42

Beitrag von Naiden »

Vielen Dank für die Info.
Kann ich inzwischen das Zertifikat gefahrlos ohne Passwortschutz erzeugen und in die Firewall importieren?
Danke und VG

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

ja dies ist möglich. Es ist nur der PCKS12 Import davon betroffen.

Naiden
Beiträge: 52
Registriert: Mo 14.02.2022, 17:42

Beitrag von Naiden »

Kann ich das Update irgendwie beschleunigen?
Und eine Grundsätzliche Frage:
Wir nutzen auf der Securepoint Reverse Proxy. Muss das Zertifikat auf der Securepoint das gleiche Zertifikat mit der gleichen Seriennummer wie auf der Exchange Server sein oder kann ich zB auf den Exchange eine Thawte Wildcard Zertifkat einbinden und in der Reverse Proxy auf der Securepoint nutzt ein Wildcard Lets Encrypt Zertifikat, natürlich bei für die gleiche Domäne *.mydomain.com und wird für die Nutzung des Exchange Servers eingerichtet.

Danke und LG/Nader

Franz
Beiträge: 387
Registriert: Sa 02.04.2011, 17:52
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz »

Bei uns im Resellerportal ist v12.3.6 nicht verfügbar.
Ist die Version zurückgezogen worden?

Benutzeravatar
Lauritzl
Securepoint
Beiträge: 61
Registriert: Mo 09.12.2019, 10:29

Beitrag von Lauritzl »

Hallo,
nein - die Version ist nicht zurückgezogen. Die Downloads sind jetzt im Resellerportal verfügbar.
Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen

Lauritz Laatzen
Support / Wiki
Tel. 04131/2401-0 ◦ Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28 ◦ D-21337 Lüneburg

Antworten