Wake on LAN über Securepoint VPN Client (App)

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
thomas.schumacher
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21.05.2022, 15:47

Wake on LAN über Securepoint VPN Client (App)

Beitrag von thomas.schumacher »

Moin zusammen,

ich suche in den Einstellungen der Securepoint VPN Client APP (Andriod oder iOS) die Möglichkeit den auf der Firewall eingerichteten WOL (auf einen oder mehrere PC Systeme) des Benutzers aufzurufen. Leider finde ich diese Einstellung nicht.
Kann mir jemand einen Wink mit dem Zaunpfahl geben? Vielen Dank im Voraus!!

MfG

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 944
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Das WOL wird ueber das Userinterface der betreffenden UTM erreicht. Im VPN-Client steht eine solche Option nicht zur Verfuegung. Das waere vielleicht eine Idee fuer die Wunschbox, speziell da die UTM das WOL-Paket in einem IPX-Frame verschickt den die meisten Switche verwerfen.
Mit freundlichen Grüßen

Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

thomas.schumacher
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21.05.2022, 15:47

Beitrag von thomas.schumacher »

Das wäre der Hammer :) Wo darf man das einkippen? Wunschbox? Ich kenne nur Lootbox :)

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 944
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Securepoint Wunschbox: https://www.securepoint.de/fuer-partner ... /wunschbox

Bitte aber vorher schauen, ob diese Idee vielleicht schon aufgekommen ist. Gerne auch andere Themen durchstoebern
Mit freundlichen Grüßen

Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

thomas.schumacher
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21.05.2022, 15:47

Beitrag von thomas.schumacher »

Vielen Dank !!

EDIT: Den Vorschlag gab es schon > bitte voten. Danke.

Antworten