Securepoint Adminzugriff zusätzliches Interface

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
4dministrator
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10.05.2023, 07:08

Securepoint Adminzugriff zusätzliches Interface

Beitrag von 4dministrator »

Hallo,

wir haben eine Securepoint UTM "übernommen".
Die Ausgangslage ist wie folgt:
Interface ETH1 und auf diesem Interface ein paar Vlans.
Auf ETH1 liegt das Clientnetz und der aktuelle administrative Zugriff auf die Securepoint.

Nun gibt es ein neues Interface eth1.123.
Es gibt eine Regel, dass mein Rechner auf dieses Interface auf Port 11115 zugreifen darf.
Im Log sehe ich auch "Accept" Einträge, es ist aber nicht möglich, administrativ zuzugreifen.
Ebenfalls klappt ICMP sowie SSH nicht.

Unter "Administration" habe ich meine IP Adresse eingetragen (wobei ich auch ohne den Eintrag administrativ auf die IP auf eth1 zugreifen kann).

Was muss ich tun, um neben eth1 auf administrativ auf eth1.123 zugreifen zu können?

Hintergrund: die IP auf eth1 wird verschwinden und deshalb die Hintertür über eth1.123

Danke

Antworten