Ticketsystem: Seriennummer wird nicht akzeptiert

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Tobias U.
Beiträge: 66
Registriert: Di 28.01.2014, 11:51

Ticketsystem: Seriennummer wird nicht akzeptiert

Beitrag von Tobias U. »

Hallo,

bei Eurem Support-System, wenn man im Webinterface ein Ticket anlegen möchte, dann ist ja das Feld Seriennummer ein Pflichtfeld.

Ist schon sehr blöd, dass das meine gültige UTM-Seriennummer nicht akzeptiert.

Und zwar nach diesem Muster (Securepoint RC340):

P17...... 

RegEx: P[0-9]{8}

Wäre schön, wenn das behoben wird.

Viele Grüße,
T.

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 935
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Das ist keine von uns verwendete Seriennummer.

Die Seriennummern fangen entweder mit SP oder R an.

Letzteres hat eine siebenstellige Zahl.


Falls es eine uralte, mal von uns verkaufte IBM Maschine sein sollte, einfach einen Platzhalter als Seriennummer eintragen. R1234567 oder so.
Mit freundlichen Grüßen

Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

Tobias U.
Beiträge: 66
Registriert: Di 28.01.2014, 11:51

Beitrag von Tobias U. »

Das sagt zumindest die Securepoint selbst, dass das eine offizielle Seriennummer ist:

Code: Alles auswählen

# spcli system info | grep -iE "(serial|version)"
version               |12.2.4.1
licenseserial         |58A77EC7EFBC497E369E48E33CA951035F6F5A5A
licenseversion        |1.0  
serialnumber          |P17300... / P17102...
hardware serialnumber |unknown
Nachdem die RC340 ein Sondermodell ist, sind die Seriennummerntypen vielleicht nicht eingepflegt?
Zuletzt geändert von Tobias U. am Fr 19.05.2023, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 935
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Ja, wie gesagt, das ist keine Seriennummer, die das System erwartet. Das sind Seriennummern die urspruenglich fuer die Barebones hinterlegt wurden. Auf den Geraeten selbst muesste jedoch die korrekte Seriennummer verzeichnet sein.
Mit freundlichen Grüßen

Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 935
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Bzw: Das ist die in der Lizenz hinterlegte Seriennummer. Diese ist so aber definitiv nicht korrekt. Weiter Unten wird vielleicht auch die Hardware-Seriennummer ausgegeben. Wenn es sich um eine G5 handelt sollte da eine R oder SP Nummer drin stehen.
Mit freundlichen Grüßen

Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

Antworten