Update 12.7.1.3 auf 12.7.3 nicht erfolgreich

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Moderator: Securepoint

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csg
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Update 12.7.1.3 auf 12.7.3 nicht erfolgreich

Beitrag von csg »

Hallo zusammen.

Ich versuche bei unserer Dwarf genanntes Update durchzuführen.
Leider erfolglos. Die UTM startet immer wieder mit der alten FW und bietet mir die 12.7.3 erneut an.
Im Log unter Audit-Meldungen finde ich für spcgi einzig einen Eintrag: AUDIT: user=admin remote=::ffff:172.16.2.25 duration=5306ms command=system upgrade dryrun

Jemand eine Idee, wo und was ich prüfen sollte um der Ursache auf die Spur zu kommen?

Danke und ein schönes Wochenende,

Jan

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RolandG
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Beitrag von RolandG »

Hallo,

hatte ich auch schon einmal, da war es eine defekte SSD

Grüße Roland

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Mario
Securepoint
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Beitrag von Mario »

Gucken Sie bitte in das Alerting-Center Log.

Alternativ ein Support-Ticket aufmachen. Aktuell können zwei Probleme zu einem Abbruch des Updates führen. Eines davon sollten spätestens mit der 12.7.4 behoben sein. Das andere lässt sich durch uns beheben.

Die SSD kann natürlich trotzdem defekt sein.
Mit freundlichen Grüßen

Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

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RLebelt
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Beitrag von RLebelt »

Bei einer Firewall von uns war eine IPSec Verbindung schuld. Diese hatte einen "falschen" Namen (ich glaube der Name enthielt ein Leerzeichen, was in alten Versionen ging) und musste durch einen Securepoint Techniker via Putty umbenannt werden.

csg
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Beitrag von csg »

OK. In den Logs ist auch nach einem Updateversuch nichts auffällig dahingehend.
Und auch keine IPSec mit Leerzeichen vorhanden.
Ich habe jetzt mal ein Ticket aufgemacht.
Stay tuned ... 📻

csg
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Beitrag von csg »

OK. Super. Bei uns war es wohl eine uralte NONAME.db (Konfig), die bei Erstinstallation angelegt wurde, bevor wir unsere Konfig damals importiert haben.
Da drin gab es wohl einen IP-Adresskonflikt. Und somit konnte die nicht konvertiert werden.
Herr Beyer hat es herausgefunden, geprüft und dann die NONAME.db entfernt.
Updateversuch heute nach Feierabend.
Bin aber guter Dinge.

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