Default Login

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
betamax65

Default Login

Beitrag von betamax65 »

Moinsen,

nachdem unsere RC300 (ja ich weiss alt und betagt) nach dem Update auf 14.0.3 nicht mehr startet habe ich mittels ISO auf eine 12er Version (lt. Dealer 12.7.5.1) zurückgedreht.

Nun habe ich allerdings das Problem, das ein Login mit dem Default Account admin/insecure nicht im Webfrontend möglich ist. Die maintenance console sowie ssh funktioniert mit dem Account.
Ein neuer Account mit neuem Passwort und den Rechten wie der admin Account funktioniert auch nicht auf dem Webfrontend. Vermutung war das die HW nun so alt ist und ggf. doch irgendwo ein Defekt hat.

Also habe ich das Ersatzgerät, eine RC300 G5 genommen (war noch Orginalverpackt, sprich niemals in Betrieb), das ISO aufgespielt und siehe da, gleiches Problem. Mit der Kombination admin/insecure kein login auf Webfrontend möglich.

Nun ist die Frage, liegt es daran das ein Login nicht möglich ist, weil noch keine Lizenz eingespielt wurde. Das Webfrontend zeigt da ja eindeutig an, das keine Lizenuz vorhanden ist, oder ist ganz einfach die Kombination admin/insecure nicht mehr up2date.

Hinweise herzlich willkommen (firma tobt schon :-D ) 

Gruß
Kai

jansc
Securepoint

Beitrag von jansc »

Einmal die Gretchenfrage:
Mit welchen Port rufen Sie das Webinterface auf? 11115?

Ansonsten landen Sie auf den Benutzerinterface statt den Admin-Interface.

betamax65

Beitrag von betamax65 »

Ja zu meiner Schande muss ich gestehen das da das Problem lag :-/ Alles wieder gut inzwischen ... Danke

Antworten