Seite 1 von 1

Problem Clientless VPN

Verfasst: Do 31.10.2013, 00:07
von stephan112
Seit dem letzten Update (11.3.1.2) funktioniert Clientless VPN nicht mehr. Immer wenn man diese unter dem userinterace aufrufen möchte kommt Folgende Meldung (Error: cvpn_get: no such name or id). Dieser Fehler kommt im IE und auch im Firefox. Das Zertifikat wurde auch nochmal gelöscht und unter https://FirewallIP:2907 nochmal neu reingeladen aber der Fehler besteht immer noch. Es wurde auch der Browser cache gelöscht. Woran liegt es bzw. was kann ich noch testen.
Clientless VPN hat vor dem Update ohne Probleme funktioniert.

Re: Problem Clientless VPN

Verfasst: Do 31.10.2013, 18:43
von Kenneth
Hallo,

verwenden Sie für das C-VPN Activ Directory gruppen oder lokale User?

Mit freundlichen Grüßen

Kenneth

Re: Problem Clientless VPN

Verfasst: Do 31.10.2013, 20:24
von stephan112
Ja wir verwenden Active Directory gruppen

Re: Problem Clientless VPN

Verfasst: Do 31.10.2013, 20:27
von Kenneth
Es gibt aktuell ein problem mit den AD Gruppen
Die Entwicklung arbeitet da an einer Lösung
Als vorzeitige Lösung: rollback oder lokale User

Re: Problem Clientless VPN

Verfasst: Sa 18.01.2014, 17:28
von csg
Ich habe aktuell die selbe Problematik. Es werden AD-User benötigt. Der Fall ist vom Oktober 2013. Gibt es eine Lösung?

Re: Problem Clientless VPN

Verfasst: Sa 18.01.2014, 18:12
von Kenneth
Hallo csg,

das Problem wird mit dem nächsten Update (v11.4) behoben sein.
Ich kann allerdings keinen Release Termin nennen.

Mit freundlichen Grüßen

Re: Problem Clientless VPN

Verfasst: Di 21.01.2014, 11:51
von csg
Zumindest einen ungefähren Zeitrahmen? Ich habe das Produkt aktuell in einem Projekt eingebracht und die Kundenanforderungen waren AD-Auth. für ClientlessVPN. Ich sollte also dem Kunden etwas mitteilen.

Danke und Grüße,

Jan

Edit: P.S.: Und das hängt ja sicher/hoffentlich zusammen und ist auch mit 11.4 gelöst?! http://support.securepoint.de/viewtopic.php?f=27&t=1915

Re: Problem Clientless VPN

Verfasst: Di 21.01.2014, 13:05
von EricUKaiser
Die Version 11.4 befindet sich derzeit in den finalen Beta Tests sobald diese erfolgreich abgeschlossen sind werden wir diese veröffentlichen. Wir reden hier von Tagen / Wochen.

Genauer geht es leider nicht - das liegt in der Natur der Sache :-)