Hallo,
ich habe den Dynamic DNS Service bei mir und bei einem Freund eingerichtet, bei mir an der 7390 funktioniert alles einwandfrei, doch bei meinem Kollegen an der 7170 komme ich zwar mit Portfreigaben an die hinter der FritzBox liegenden Geräte, doch auf die FritzBox selbst komme ich nicht. Egal welchen Browser ich verwende, ich bekomme mit HTTPS folgende Meldung.
Ein Fehler ist während einer Verbindung mit xx.xxx.xxx.xx aufgetreten. SSL hat einen schwachen kurzlebigen Diffie-Hellman-Schlüssel in der Handshake-Nachricht "Server-Schlüsselaustausch" empfangen. Fehlercode: SSL_ERROR_WEAK_SERVER_EPHEMERAL_DH_KEY
Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren. (Ich habe keine Möglichkeite eine Ausnahme hinzuzufügen)
Mit HTTP kommt eine Zeitüberschreitung.
Ich verwende folgende Einstellungen:
Internet - Freigaben - Dynamic DNS
Dynamic DNS-Anbieter: Benutzerdefiniert
Update-URL: https://update.spdns.de/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>
Domainname: MeinHostname.spdns.de (habe ich auf spdns.de angelegt)
Domainname: Mein Benutzername mit dem ich mich auf spdns.de anmelden kann
Kennwort: Mein Kennwort mit dem ich mich auf spdns.de anmelden kann
Ich hoffe es gibt eine Lösung für dieses Problem.
Danke schon im voraus.
Siggi
HTTPS zugriff auf FritzBox 7170 funktioniert nicht
Moderator: Securepoint
-
KAWA-Driver
Hallo Siggi,
das Problem ist das der Webserver der Fritzbox einen zu schwachen Diffie-Hellman-Schlüssel verwendet. Der Browser verweigert dadurch eine SSL Verbindung dahin aufzubauen.
Bei AVM gibt diesbezüglich auch eine Hilfe: Kein HTTPS-Internetzugriff auf FRITZ!Box möglich.
Allerdings rate ich davon ab, im Firefox die Sicherheitseinstellungen azupassen. (Das wurde nich ohne Grund deaktiviert)
Alternativ müssten Sie sich einmal bei AVM melden und fragen wie man den Schlüssel erhöhen kann.
Mit dem DynDNS Dienst von uns, hat das aber nichts zu tun.
Gruß
Kenneth
das Problem ist das der Webserver der Fritzbox einen zu schwachen Diffie-Hellman-Schlüssel verwendet. Der Browser verweigert dadurch eine SSL Verbindung dahin aufzubauen.
Bei AVM gibt diesbezüglich auch eine Hilfe: Kein HTTPS-Internetzugriff auf FRITZ!Box möglich.
Allerdings rate ich davon ab, im Firefox die Sicherheitseinstellungen azupassen. (Das wurde nich ohne Grund deaktiviert)
Alternativ müssten Sie sich einmal bei AVM melden und fragen wie man den Schlüssel erhöhen kann.
Mit dem DynDNS Dienst von uns, hat das aber nichts zu tun.
Gruß
Kenneth
-
KAWA-Driver
Hallo Kenneth,
vielem Dank für die schnelle Information.
Ich habe eine Anfrage bei AVM gestellt, sollte ich eine Lösung bekommen, werde ich diese hier bekannt geben.
MfG
Siggi
vielem Dank für die schnelle Information.
Ich habe eine Anfrage bei AVM gestellt, sollte ich eine Lösung bekommen, werde ich diese hier bekannt geben.
MfG
Siggi