Securepoint Security Solutions Support Forum

Moderator: Securepoint

 
mike77
Themen-Autor
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28.11.2018, 18:49

T-Online mit Webfilter blockieren

Mi 28.11.2018, 18:59

Moin! Wir haben das Securepoint UTM relativ neu in der Firma eingeführt. Es gibt bei uns 2 spezielle Kollegen, die unheimlich viel Zeit mit dem Surfen auf bild.de und t-online.de "verbrennen".  Die bild-Seite über den Webfilter zu blockieren war kein Problem, das klappt reibungslos.  Das Aufrufen des T-Online Angebots (https://www.t-online.de) zu verhindern, hab ich aber leider nicht wirkungsvoll hinbekommen. Eventuell ist der Bindestrich in der Domain ein Problem für den Webfilter. Selbst wenn ich mit Wildcards arbeitete und *online.de*  blockiere, wird die Seite noch angezeigt.

Hat jemand einen Praxistipp, wie man das mit dem Webfilter lösen kann?

Viele Grüße und vorab Danke! 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste