Securepoint Security Solutions Support Forum

Moderator: Securepoint

 
leon_20v2
Themen-Autor
Beiträge: 68
Registriert: Fr 02.12.2016, 18:39

Proxy Ausnahmen - Zugriff auf Webseite geht nicht

Mo 14.01.2019, 14:30

Hallo,

für den copernic habe ich eine Proxy Authentifizerungsausnahme eingerichtet da die Software für die Registrierung auf www.register.copernic.com/..... zu greift und sich die Benutzername und PW nicht merkt. Die UTM ist an die AD angebunden.
Meine Ausnahme lautet: .*copernic\.com.*

Jetzt habe ich das Problem, dass ich auf www.copernic.com nicht mehr mit dem Browser zugreifen kann. Aus dem Log werde ich nicht wirklich schlauer.
14.01.2019 13:18:13 spfilter BLOCKED    172.16.4.83  www.copernic.comact=URLLIST
14.01.2019 13:18:13 HTTP-Proxy (squid) 172.16.4.83  www.copernic.comUsername=-


Ich denke das Problem ist der Username = -

Im Browser kommt nur: URL geblockt \n Der Zugriff zu dieser Webseite ist nicht möglich.

Das Programm scheint aber jetzt sauber zu arbeiten.

Vielen Dank,
Grüße
Leon
 
Benutzeravatar
David
Securepoint
Beiträge: 281
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Re: Proxy Ausnahmen - Zugriff auf Webseite geht nicht

Mi 16.01.2019, 10:01

Hallo Leon,
haben Sie den Webfilter aktiv? Könnte es sein, dass Sie dort die Kategorie "Computer" sperren?
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Technischer Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de
 
leon_20v2
Themen-Autor
Beiträge: 68
Registriert: Fr 02.12.2016, 18:39

Re: Proxy Ausnahmen - Zugriff auf Webseite geht nicht

Do 17.01.2019, 11:03

Danke für die Antwort. 

Wegen den Updates habe ich auch *.microsoft\.com/.* frei gegeben. Seither komme ich über den Proxy (8080) nicht mehr auf die Microsoft  dieStartsteite go.microsoft.com. 
Die Firewall schickt mir dann ihr Zertifikat. Da es nichts wichtiges ist, wollte ich kein Ticket aufmachen, da es für mich eine Verständnisfrage ist. 


//EDIT

Ich hatte doch einen Webfilter aktiv, der support konnte mir gleich helfen! (Wenn die Authentifizierung nicht klappt, habe ich eine zweite Gruppe mit " * " deny)
Vielen Dank!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste