Securepoint Security Solutions Support Forum

Moderator: Securepoint

 
Frank Rodegra
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Meldung Windows Sicherheitscenter

Fr 15.02.2019, 16:59

Unter Windows 10 Release 1809 zeigt das Windows Sicherheitscenter nach dem booten des entsprechenden Gerätes jedes Mal die Meldung, dass der Viren und Bedrohungsschutz nicht aktiviert sei. Schaut man im Sicherheitscenter nach, ist aber alles OK.

Ich habe zum Test mal Securepoint AV von einem System deinstalliert und eine noch vorhandene Eset-Lizenz installiert und siehe da, die Meldung erschien nicht mehr.
Nun ist wieder Securepoint AV installiert, Eset deinstalliert und schon ist auch die Meldung nach jedem Start des Systems wieder da.
 
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David
Securepoint
Beiträge: 333
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Re: Meldung Windows Sicherheitscenter

Di 19.02.2019, 18:43

Hallo Frank Rodegra,
bitte eröffnen Sie ein Ticket im Support. Wir melden uns dann gern bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Technischer Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de
 
merlin
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Re: Meldung Windows Sicherheitscenter

Fr 22.02.2019, 11:45

Hallo,

ich würde mich hier gerne anschließen, das Problem habe ich auch auf Win10.

Gruß
Rolf
 
Frank Rodegra
Themen-Autor
Beiträge: 6
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Re: Meldung Windows Sicherheitscenter

Mo 25.02.2019, 14:58

Wir haben Securepoint Antivirus Pro vorerst von unseren "internen" Systemen deinstalliert, da es noch andere Probleme mit einer bei uns eingesetzten Software von Lexware gab, die bei uns ständig "abgestürzt" ist. Der Lexware-Support hat und darauf gebracht und hatte vermutlich recht, denn ohne Securepoint Antivirus gab es bislang kein abstürze mehr.
 
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pascalm
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Re: Meldung Windows Sicherheitscenter

Mo 25.02.2019, 14:59

Moin,

gab es dazu ein Support-Ticket? Gerne würden wir uns das ansehen um entweder Ausnahmen zu definieren oder aber die Scan-Engine zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen

Pascal Mitsching
Head of Antivirus Pro
Tel. 04131/2401-0
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Frank Rodegra
Themen-Autor
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Re: Meldung Windows Sicherheitscenter

Di 12.03.2019, 19:02

Hallo,
ich werde auf jeden Fall warten, bis der neue Client am 01.04. raus ist, bis ich Securepoint AV Pro wieder installiere.

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