Securepoint Security Solutions Support Forum

Moderator: Securepoint

 
Andretti
Themen-Autor
Beiträge: 1
Registriert: Di 05.03.2019, 20:43

UMA Einrichtung unter HyperV

Di 05.03.2019, 21:09

Ich glaube, ich bin zu doof :/
ich versuche mich nun schon seit Tagen an folgendem Szenario:
  • Windows Server 2016 mit Hyper V und allen notwendigen Patches etc.
  • Virtueller interner Switch mit der IP 192.168.175.10/24
  • VM nach Webminar eingerichtet
  • UMA vom ISO Image installiert
  • WIN8.1 (auch mit WIN 7 probiert) als VM an den internen Switch gebunden
  • Statische IP Adresse 192.168.175.9/24 für die "konfigurations VM" angelegt
  • Versuche die Web Konsole der UMA über https://192.168.175.254:11115 zu erreichen schlagen immer fehl.
  • Versuche mittels IP Scanner die UMA zu sehen schlagen fehl
  • Ich finde keine Befehlsliste der UMA Konsole und der einfache Befehl help lässt zwar alles durchlaufen aber eine Möglichkeit Seitenweise die Befehlsliste anzuzeigen habe ich nicht gefunden.
  • Ich würde, wenn ich die UMA schon nicht über die IP 192.168.175.254 erreiche, gerne in den im Netzwerk üblichen Bereich  192.168.10.xx  via Konsole wechseln

Hiiilfeee ich flipp noch aus
Andretti

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast