Securepoint Security Solutions Support Forum

Moderator: Securepoint

 
Vmapire01
Themen-Autor
Beiträge: 2
Registriert: Di 29.10.2019, 08:06

Kann keinen VPN aufbauen

Do 28.11.2019, 15:48

Hallo,

Ich bin noch ganz neue in dem Thema,
Ich habe eine RC300 G, habe sie auch super ins Internet bekommen.
Dann habe ich Portfilter angelegt. Die laufen auch soweit.
internal-network - internal-interface - proxy
internal-network - Internet - Mail HN
internal-network - Internet ipsec HN

Aber seit Heute kann ich keinen VPN nach Router die einen https://www.dyndnsfree.de/ Adresse haben aufbauen.
Wenn ich einen Ping mache bekomme ich ping: bad address 'www.dyndnsfree.de' .
Der [size=100]Primärer Nameserver: ist 127.0.0.1[/size]
Weis eine eine Lösung ??

Für Hilfe bin ich dankbar.
Beste Grüße ,
Rüdiger
 
Svenja
Beiträge: 75
Registriert: Mo 16.04.2018, 12:00

Re: Kann keinen VPN aufbauen

Do 28.11.2019, 19:01

Hallo Vmapire01,

Ich verstehe noch nicht ganz, wer in deinem Netz das DNS macht. Die UTM? Wenn ja: Hast du dort manuell Nameserver eingetragen oder die Default Einstellungen gelassen?
Sieht ja erstmal weniger nach einem VPN sondern eher nach einem DNS Problem aus.

Sind in der UTM dazu Nachrichten im Log zu finden?

Grüße
Svenja
 
Vmapire01
Themen-Autor
Beiträge: 2
Registriert: Di 29.10.2019, 08:06

Re: Kann keinen VPN aufbauen

Fr 29.11.2019, 08:29

Guten Morgen,
Denn DNS macht noch die UTM, ich bin noch am Testen. 
Ich habe in der UTM keinen DNS eingetragen, es liefe auch 2 Wochen ohne Probleme,
Aber seit Heute morgen geht es wider.

Grüße
Rüdiger
 
Bjoern
Securepoint
Beiträge: 475
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Re: Kann keinen VPN aufbauen

Mo 02.12.2019, 09:10

Hallo,

man bräuchte etwas mehr Informationen. Was steht unter Netzwerk => Servereinstellungen bei den Nameservern? Hat die Securepoint eine default route? Ist unter Anwendungen Nameserver etwas hinterlegt?


Gruß Björn

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste