Securepoint Security Solutions Support Forum

Moderator: Securepoint

 
dominik
Themen-Autor
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31.01.2020, 14:50

Probleme mit RMM Solarwinds MSP

Fr 31.01.2020, 15:24

Guten Tag zusammen!
Hat jemand Erfahrungen im Zusammenspiel einer Securepoint UTM mit Solarwinds MSP Remote-Management inkl. Bitdefender AV?
Wir haben Probleme die richtigen Ausnahmen SSL Interception, Antiv-Virus und Portfilter zu generieren. Der Solarwinds Windows-Agent scheint ein Sammelsurium an Programmteilen zu sein, die teilweise die Proxy-Einstellungen (WinHTTP + WinINET) anscheinend ignorieren. Einen Transparenten Proxy möchten wir nicht nutzen, da hier keine Regex-Ausnahmen URL-basiert greifen und mittels Webfilter-Methode keine Antiv-Virus Prüfung für HTTPS erfolgt!
Eine Möglichkeit wäre eine Art Portfilter-Ausnahme für URLs, da teilweise keine festen Zieladressen vorhanden sind, kann man so etwas lösen?
Infos: https://documentation.solarwindsmsp.com ... _comms.htm

Gruß,
Dominik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Feedfetcher und 3 Gäste