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christian.luensmann
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Mailfilter Administrator kein Zugriff auf Einstellungen

Di 19.05.2020, 11:49

Moin,

ich hatte gerade vor einen "Mailfilter Administrator" einzurichten.
Der Gedanke war folgender:
Damit z. B. bestimmte E-Mail-Adressen durch den Mailfilter freigegeben oder blockiert werden können, soll es Benutzer geben, die diesen Mailfilter verwalten dürfen.

Laut Wiki heißt es
[color=rgba(0, 0, 0, 0.6)]Mitglieder dieser Gruppe können einstellungen für den Mailfilter vornehmen[/color]

Das ist allerdings nicht ganz korrekt.
Der Benutzer mit der Gruppe "Mailfilter Administrator" hat nur in Verbindung mit dem Userinterface die Möglichkeit, dass er sich E-Mails die in Quarantäne sind angucken und evtl. erneut zustellen kann.
Allerdings bekomme ich bei Anmeldung über Port 11115, also in der Adminoberfläche nur die Meldung, dass das Kennwort nicht stimmen soll.

Ist diese Funktion jetzt um Einstellungen am Mailfilter durchzuführen oder um E-Mails aus der Quarantäne zu holen?

Schön wäre es, wenn solche Funktionen auch einzeln an bestimmte Benutzer delegiert werden könnten.
So wäre es für Administratoren einfacher einen Benutzer zu schulen und mit der Verantwortung zu verpflichten.

Viele Grüße,

Christian
 
Bjoern
Securepoint
Beiträge: 511
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Re: Mailfilter Administrator kein Zugriff auf Einstellungen

Mo 25.05.2020, 07:27

Hallo,

der Benutzer braucht Mailfilteradministrator und Userinterface Berechtigung. Der Port 11115 ist dafür falsch. Sie müssen den Port vom Userinterface nehmen. Dieser ist per default auf https. Wenn Sie den Port geändert haben müssten Sie diesen dann angeben.


Gruß Björn

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