StarMoney Update Problem

Moderator: Securepoint

Gesperrt
André Wandschneider
Beiträge: 29
Registriert: Di 31.03.2009, 15:10

StarMoney Update Problem

Beitrag von André Wandschneider »

Hallo,

ich habe gerade bei einem Kunden eine Piranja installiert,

surfen, e-MailBanking Kontoabruf funktioniert einwandfrei, möchte ich aber eine Starmoney Business Update 4.0 durchführen bekommen ich immer eine Timeout Fehlermeldung.

Die Ports 443, 3000 und explizit (von Starmoney empfohlen) Port 58226 sind freigegeben.
Fehler lautet WinHttpSendRequest fehlgeschlagen mit Fehler 12002 /the operation times out)

Woran kann es liegen?

In der Firewall sieht man nichts auffälliges.

Grüße André Wandschneider

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Hallo,
entweder das Programm möchte dem Proxy unbekannte Befehle absetzen oder es benötigt noch einen zusätzlichen Port. Schalten Sie testweise den transparenten Proxy aus und probieren das Update dann noch einmal.

Gesperrt