Seite 1 von 1

Webserver und Update R10

Verfasst: Fr 06.11.2009, 11:12
von achim
kann es sein, dass bei einem Update von 2007nx auf R10 der Webserver (für das Cockpit) nicht automatisch startet?

Ich hatte es nun schon bei 3 Kunden, dass ich ein Update gefahren habe (per CD/USB) und https://meineip:11115 ist Leere lief. (Webserver nicht gestartet)
- ein download des R10 managers soll über den webadmin erfolgen...
- der alte Manager läuft nicht mehr mit R10 und von der Webseite kann man den auch nicht runter laden.
- wenn ich das Update nicht per CD, sondern online gemacht hätte, hätte ich mich demnach ausgesperrt -> management nicht möglich
(abgesehen von putty/root dienst starten mal abgesehen)

Könnte man den SSM R10 auch als Download auf der Homepage anbieten oder den Webserver nach einem Update automatisch starten?

Webserver und Update R10

Verfasst: Fr 06.11.2009, 13:15
von philipp1984
Hatte genau das gleiche Problem =)

HTTPD war nicht gestartet nach dem Update.

Webserver und Update R10

Verfasst: Fr 06.11.2009, 14:08
von Erik
Das kann nicht nur so sein - das ist so. WIr können beim Update die Konfiguration nicht verändern. Lief der Dienst also vor dem Update nicht, wird er auch danach nicht laufen.
Ein Online-Update können Sie (im Moment) sowieso noch nicht machen.
Dass der Manager vielleicht nicht nur im Webinterface verfügbar gemacht wird, haben wir hier bereits eingebracht :D