Die Suche ergab 25 Treffer

von Spencer
Di 16.04.2013, 13:22
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler: übergebene Datenbereich ist zu klein ???
Antworten: 1
Zugriffe: 2778

Fehler: übergebene Datenbereich ist zu klein ???

Tue Apr 16 13:17:18 2013 write to TUN/TAP [State=AT?c Err=[c:\\src\\21\\tap-win32\\tapdrvr.c/2268] #O=2 Tx=[18,0] Rx=[0,10] IrpQ=[1,1,16] PktQ=[0,2,64]]: Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein. (code=122) Kann mir Jemand asgen wo das her kommt? Einwählen kann ich auf die Fir...
von Spencer
Do 14.02.2013, 16:05
Forum: Security Solutions v10
Thema: PPPOE Verbindungsprobleme seit Version 10.6.3
Antworten: 3
Zugriffe: 3064

PPPOE Verbindungsprobleme seit Version 10.6.3

Also news zum Thema: Nachdem ich ja den LCP-Echo ausgeschaltet hatte ging alles so lange gut, bis das Modem mal wieder ausgesetzt hat. Wie zu erwarten war, hat die Securepoint diesen Ausfall nicht erkannt und demzufolge tapfer weiter versucht Anfragen ans WAN an die PPP-Schnittstelle zu leiten. Heut...
von Spencer
Di 12.02.2013, 18:33
Forum: Security Solutions v10
Thema: PPPOE Verbindungsprobleme seit Version 10.6.3
Antworten: 3
Zugriffe: 3064

PPPOE Verbindungsprobleme seit Version 10.6.3

Hallo Andreas, also vom Point to point krieg ich da halt entsprechende log-Einträge. Aber alles ok, Verbindung wird erfolgreich aufgebaut, Route ppp0-eth2 bzw. ppp1 eth3 wird gesetzt, IP-Adresse empfangen und auch die DNS Server Einträge kommen sauber rein. ich hab jetzt in den Advanced settings den...
von Spencer
Di 12.02.2013, 16:03
Forum: Security Solutions v10
Thema: PPPOE Verbindungsprobleme seit Version 10.6.3
Antworten: 3
Zugriffe: 3064

PPPOE Verbindungsprobleme seit Version 10.6.3

Hab mich ja schon in einen anderen Thread eingehängt, aber bisher ohne konkretes Ergebnis. Also nochmal zu meinem Problem: Ich habe an einer RC200 1xSDSL und 2xADSL2 Anschlüsse am laufen. Die zwei ADSL-Anschlüsse sind 16Mbit Verträge der Telekom mit angehängtem Speedport Modems (200 und 201). Das Pr...
von Spencer
Mo 11.02.2013, 15:36
Forum: Security Solutions v10
Thema: pppoe - vdsl Neueinwahl/schnittstellenaktualisierung
Antworten: 19
Zugriffe: 15262

pppoe - vdsl Neueinwahl/schnittstellenaktualisierung

Version 10.6.4 hat bei mir mehr ärger verursacht als Probleme gelöst, deshalb evtl. zurück auf 10.6.3 (Abstürze im Webinterface, Freeze bei Änderungen an der Konfiguration, Update-Server nicht erreichbar). Hab heute wieder keine der beiden Telekom ADSL-Anschlüsse zur Verfügung gehabt. Eigentlich sol...
von Spencer
Fr 08.02.2013, 19:53
Forum: Security Solutions v10
Thema: pppoe - vdsl Neueinwahl/schnittstellenaktualisierung
Antworten: 19
Zugriffe: 15262

pppoe - vdsl Neueinwahl/schnittstellenaktualisierung

Hi Sandro, also irgendwas ist da wohl am letzten release nicht so gut gelaufen. Ich bin immer noch am testen und habe jetzt folgendes festgestellt: - Eines meiner ADSL-Modems ist hinüber (Speedport 201). Ohne dieses geht auch die andere ADSL-Leitung, sieht mir aber immer noch so aus als ob die Gewic...
von Spencer
Mi 06.02.2013, 11:28
Forum: Security Solutions v10
Thema: pppoe - vdsl Neueinwahl/schnittstellenaktualisierung
Antworten: 19
Zugriffe: 15262

pppoe - vdsl Neueinwahl/schnittstellenaktualisierung

Ja Route ist gesetzt, nach mehrere Neustarts funktioniert jetzt zumindest die Konfiguration wieder, ohne das Die Securepoint ständig einfriert (Firewall mal 5 Minuten ausgelassen und seit dem geht es - unvollständiges Update?). Beim Rule-Routing hab ich eigentlich nur für die VPN Verbindung die SDSL...
von Spencer
Mo 04.02.2013, 16:46
Forum: Security Solutions v10
Thema: pppoe - vdsl Neueinwahl/schnittstellenaktualisierung
Antworten: 19
Zugriffe: 15262

pppoe - vdsl Neueinwahl/schnittstellenaktualisierung

Also ich habe heute auf Version 10.6.4 upgedated in der Hoffnung das sich das DSL Problem löst, aber leider nicht. Es sieht so aus: Im Securepoint-Cockpit sehe ich beide DSL-Anschlüße als verbunden und habe auch eine IP. Obwohl die Gewichtung T-DSL1:T-DSL2:SDSL 5:5:1 ist geht rein gar nichts über di...
von Spencer
Mi 30.01.2013, 15:41
Forum: Security Solutions v10
Thema: pppoe - vdsl Neueinwahl/schnittstellenaktualisierung
Antworten: 19
Zugriffe: 15262

pppoe - vdsl Neueinwahl/schnittstellenaktualisierung

Gleiches Problem mit zwei Speedport 201 Modems, zum Teil ist sogar eine IP Adresse im web-interface angezeigt, aber über die Leitung geht nichts. Das ging bis zur Version 10.6.3 noch wunderbar, also denke ich das Problem kommt von dem Release. Außerdem habe ich im Routing eine Gewichtung für die Lei...
von Spencer
Mo 05.12.2011, 11:08
Forum: Security Solutions v10
Thema: Securepoint VPN Client setzt keine Route, wenn Windows Verzeichnis nicht = c:\\windows
Antworten: 10
Zugriffe: 11106

Securepoint VPN Client setzt keine Route, wenn Windows Verzeichnis nicht = c:\\windows

Also irgendwie will das mit OVPN nicht mehr, es werden keine Anfragen durch den Tunnel gesendet, alles geht an den lokalen Gateway und nicht an die Securepoint (aus client Sicht). Was mir im log noch aufgefallen ist: OpenVPN 2.1 requires '--script-security 2' or higher to call user-defined scripts o...
von Spencer
Fr 02.12.2011, 21:44
Forum: Security Solutions v10
Thema: Securepoint VPN Client setzt keine Route, wenn Windows Verzeichnis nicht = c:\\windows
Antworten: 10
Zugriffe: 11106

Securepoint VPN Client setzt keine Route, wenn Windows Verzeichnis nicht = c:\\windows

Jetzt geht es wieder nicht. Komisch das. Wie gesagt war comp-lzo bereits auf "no" im config file Da steht auch nix von comp-lzo im log. ROUTE default_gateway=192.168.x.y ist der Router des entfernten Netzwerks, sollte da nicht die Securepoint TUN-IP drin stehen? TEST ROUTES: 2/2 succeeded len=2 ret=...
von Spencer
Fr 02.12.2011, 18:24
Forum: Security Solutions v10
Thema: Securepoint VPN Client setzt keine Route, wenn Windows Verzeichnis nicht = c:\\windows
Antworten: 10
Zugriffe: 11106

Securepoint VPN Client setzt keine Route, wenn Windows Verzeichnis nicht = c:\\windows

Nein steht nicht drin und es sieht vom log her auch alles gut aus: keine Fehler, die Routen werden richtig gesetzt... Habe jetzt das TUN Interface aus dem HTTP proxy rausgenommen (war es vorher nicht), aber auch ohne Erfolg. Dann nochmal die Aktualisierung angeklickt und die Firewall neu gestartet (...
von Spencer
Fr 02.12.2011, 14:58
Forum: Security Solutions v10
Thema: Securepoint VPN Client setzt keine Route, wenn Windows Verzeichnis nicht = c:\\windows
Antworten: 10
Zugriffe: 11106

Securepoint VPN Client setzt keine Route, wenn Windows Verzeichnis nicht = c:\\windows

Also daran liegt es zumindest bei mir nicht. Was könnte sich den zu Version 10.6 geändert haben, dass ssl-vpn nicht mehr funktioniert? Problem: Der Client verbindet zwar zur Securepoint (zeigt verbunden /grün) aber findet nichts im Remotenetzwerk. Sieht fast so aus als wäre die Option "use gateway o...
von Spencer
Fr 02.12.2011, 13:08
Forum: Security Solutions v10
Thema: Securepoint VPN Client setzt keine Route, wenn Windows Verzeichnis nicht = c:\\windows
Antworten: 10
Zugriffe: 11106

Securepoint VPN Client setzt keine Route, wenn Windows Verzeichnis nicht = c:\\windows

Seit 10.6 hab ich das gleiche Problem. VPN-Tunnel wird aufgebaut, aber die Anfragen nicht an das remote Netzwerk gesendet. Werde das mit der geänderten Konfiguration auch gleich mal probieren.
von Spencer
Mo 24.10.2011, 10:52
Forum: Security Solutions v10
Thema: OpenVPN Client in anderen Sprachen
Antworten: 5
Zugriffe: 5475

OpenVPN Client in anderen Sprachen

Wie meinst du das jetzt? Eine Verknüpfung mit der openvpn.exe erstellen und und dann den Parameter -useEnglish verwenden? BSo hab ich deinen Kommentar verstanden, bringt mir aber einen Fehler: "unrecognized option or missing parameter."
von Spencer
Mi 19.10.2011, 18:04
Forum: Security Solutions v10
Thema: OpenVPN Client in anderen Sprachen
Antworten: 5
Zugriffe: 5475

OpenVPN Client in anderen Sprachen

Das kann der Installer noch nicht so lange, oder? Hauptsache englisch, obwohl ich den portablen client bevorzuge. Gebe gerade den externen z.Zt immer einen USB-Stick mit ein paar Programmen und auch Firmen-Vorlagen mit. Da ist der Vorteil des portablen, dass er direkt vom Stick läuft.
von Spencer
Mi 19.10.2011, 11:47
Forum: Security Solutions v10
Thema: OpenVPN Client in anderen Sprachen
Antworten: 5
Zugriffe: 5475

OpenVPN Client in anderen Sprachen

Gibt es den eine Möglichkeit den VPN Client auch in anderen Sprachen zu benutzen? Für unsere ausländischen Freelancer wäre eine englische Version besser. jemand eine Idee, oder was muss ich tun um mit dem Client von openvpn.net auf die Securepoint zu verbinden - einfach den "data" Ordner aus dem por...
von Spencer
Mi 12.10.2011, 12:07
Forum: Security Solutions v10
Thema: IDS Engine: COMMUNITY WEB-MISC
Antworten: 2
Zugriffe: 4711

IDS Engine: COMMUNITY WEB-MISC

keiner eine Ahnung, oder zu trivial?
Hab schon wieder einen log-Eintrag der mir zu denken gibt:
Service: Antivirus Engine
Content:
/tmp/tfLYQt55: W32.Perelett.14919 FOUND
Soll das heissen ein Virus wurde im tmp-Verzeichnis gefunden? und wenn ja in dem von der Firewall!?!
von Spencer
Fr 30.09.2011, 15:51
Forum: Security Solutions v10
Thema: IDS Engine: COMMUNITY WEB-MISC
Antworten: 2
Zugriffe: 4711

IDS Engine: COMMUNITY WEB-MISC

Was ist den das für ein Logeintrag? und gibt es eigentlich irgendwo einen Aufschlüsselung für die Log-Einträge? also was z.B: die Zahlen in eckiger Klammer am Anfang bedeuten.... Wenn ich das richtig sehe greift unser DSL-Anschluss selbstständig auf Internet zu? Die echte IP habe ich ersetzt. Day: 3...
von Spencer
Fr 23.09.2011, 15:11
Forum: Security Solutions v10
Thema: Online dienste zum umgehen der Sitesperren
Antworten: 5
Zugriffe: 5896

Online dienste zum umgehen der Sitesperren

Erik hat geschrieben: Die beste Lösung ist IMO eine gut gepflegte URL-Blacklist
Gibt es den eine Möglichkeit eine Blacklist zu importieren?
von Spencer
Fr 23.09.2011, 13:55
Forum: Security Solutions v10
Thema: Was bedeutet dieser Alert?
Antworten: 2
Zugriffe: 5035

Was bedeutet dieser Alert?

Ok, danke für die schnelle Antwort, dann muss ich mir zumindest deswegen keinen Kopf mehr machen.
von Spencer
Do 22.09.2011, 17:29
Forum: Security Solutions v10
Thema: Was bedeutet dieser Alert?
Antworten: 2
Zugriffe: 5035

Was bedeutet dieser Alert?

Ich hab im logg folgenden Eintrag gefunden und weiss nicht was das seien soll. IN von lo ? Source und Destination sind der local host? ALERT IN=lo OUT= MAC=00:00:00:00:00:00:00:00:00:00:00:00:08:00 SRC=127.0.0.1 DST=127.0.0.1 LEN=3419 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=64 ID=64980 DF PROTO=TCP SPT=49221 DPT=457...
von Spencer
Do 19.05.2011, 11:48
Forum: Security Solutions v10
Thema: https über proxy richtig konfigurieren
Antworten: 3
Zugriffe: 3382

https über proxy richtig konfigurieren

Danke für die schnelle Antwort.
Warum geht dann gar kein Https mehr wenn der transparente http-proxy an ist?
eigentlich sollte dann doch trotzdem auch https möglich sein, oder?
von Spencer
Do 19.05.2011, 11:13
Forum: Security Solutions v10
Thema: https über proxy richtig konfigurieren
Antworten: 3
Zugriffe: 3382

https über proxy richtig konfigurieren

Hallo zusammen, hab aktuell ein Problem mit unserer RC200 (Version 10.5.1 installiert) und wollte fragen wie den da eine empfohlene Konfiguration aussieht. Zum Problem: Netzwerkverkehr geht über http proxy, leider werden die Einstellungen nicht automatisch erkannt. Also müssen die Proxy-Einstellunge...
von Spencer
Di 01.06.2010, 13:22
Forum: Security Solutions v10
Thema: VPN Client auf dem Mac
Antworten: 5
Zugriffe: 6517

VPN Client auf dem Mac

Da ich Fan von openVPN bin, empfehle ich Ihnen "Tunnelblick" - dessen Konfigurationsdateien sind übrigens kompatibel mit denen, die das Webinterface erstellt ;) Hmm, mein Chef hat einen Mac und möchte nun auch vpn nutzen, aber halt unter Mac OS. Da ich keine Ahnung von MacOS habe würde ich gerne wi...