OpenVPN Client in anderen Sprachen
Moderator: Securepoint
OpenVPN Client in anderen Sprachen
Gibt es den eine Möglichkeit den VPN Client auch in anderen Sprachen zu benutzen? Für unsere ausländischen Freelancer wäre eine englische Version besser. jemand eine Idee, oder was muss ich tun um mit dem Client von openvpn.net auf die Securepoint zu verbinden - einfach den "data" Ordner aus dem portable client kopieren?
Hallo Spencer,
wenn Sie den Installer als SSL VPN Client benutzen, können Sie am Anfang der Installation die Sprache auswählen.
Zur wahl stehen Deutsch und Englisch.
Gruß
Pascal
wenn Sie den Installer als SSL VPN Client benutzen, können Sie am Anfang der Installation die Sprache auswählen.
Zur wahl stehen Deutsch und Englisch.
Gruß
Pascal
Zuletzt geändert von Pascalk am Mi 19.10.2011, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Das kann der Installer noch nicht so lange, oder? Hauptsache englisch, obwohl ich den portablen client bevorzuge. Gebe gerade den externen z.Zt immer einen USB-Stick mit ein paar Programmen und auch Firmen-Vorlagen mit. Da ist der Vorteil des portablen, dass er direkt vom Stick läuft.
-
Oliver Dehnbostel
- Securepoint
Hallo,
einfach in der Verknüpfung -useEnglish anfügen.
Mit freundlichen Grüßen,
Oliver Dehnbostel
einfach in der Verknüpfung -useEnglish anfügen.
Mit freundlichen Grüßen,
Oliver Dehnbostel
Wie meinst du das jetzt? Eine Verknüpfung mit der openvpn.exe erstellen und und dann den Parameter -useEnglish verwenden? BSo hab ich deinen Kommentar verstanden, bringt mir aber einen Fehler: "unrecognized option or missing parameter."
-
Oliver Dehnbostel
- Securepoint
Hallo,
die Verknüpfung existiert nur bei der festen Installation. Dann über die Eigenschaften der Verknüpfung im Feld "Ziel"den Parameter anfügen. Dort können je nach Installationsart schon Parameter stehen.
Bei der Benutzung der portablen Version würde ich das Starten über eine .bat machen um die Sprache zu wechseln.
Eine andere Alternative wäre es, die deutsche Sprachdatei SpSSLVpn_ger.qm im Anwendungsverzeichnis umzubenennen. Dann startet der Client automatisch in Englisch.
Mit freundlichen Grüßen,
Oliver Dehnbostel
die Verknüpfung existiert nur bei der festen Installation. Dann über die Eigenschaften der Verknüpfung im Feld "Ziel"den Parameter anfügen. Dort können je nach Installationsart schon Parameter stehen.
Code: Alles auswählen
"C:\\Program Files\\Securepoint SSL VPN\\SPvpncl.exe" -useEnglish
Code: Alles auswählen
@echo off
rem In dem Fall liegt die bat im Anwendungsverzeichnis
start SPvpncl.exe -useEnglish
Mit freundlichen Grüßen,
Oliver Dehnbostel
Zuletzt geändert von Oliver Dehnbostel am Di 25.10.2011, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.