Securepoint Security Solutions Support Forum

Die Suche ergab 16 Treffer

von pl85
Sa 23.11.2019, 12:10
Forum: Allgemeines
Thema: VDSL Modem für UTM
Antworten: 9
Zugriffe: 652

Re: VDSL Modem für UTM

Hast du in der UTM dann einen VDSL-Anschluss hinzugefügt samt VLAN 7 auf dem entsprechenden Interface?
Wenn du eine PPPOE Verbindung in der UTM eingerichtet hast, ohne VLAN, dann schalte das VLAN-Tagging im Modem wieder ein.
von pl85
Fr 01.11.2019, 13:14
Forum: Allgemeines
Thema: VDSL Modem für UTM
Antworten: 9
Zugriffe: 652

Re: VDSL Modem für UTM

hmm, das muss ich mal probieren, klingt nach einer guten Idde - Danke!
von pl85
Do 31.10.2019, 17:54
Forum: Allgemeines
Thema: VDSL Modem für UTM
Antworten: 9
Zugriffe: 652

Re: VDSL Modem für UTM

Draytek 165 hat 2x LAN, da kann man schön den Status überwachen. 130er haben wir viele draußen, an manchen Anschlüssen musste ich mit verschiedenen Firmware-Versionen experimentieren, bis es lief - aber dann laufen die Teile stabil und unauffällig. Bei den Drayteks kannst du auch VLAN Tag7 mit geben...
von pl85
Mi 04.09.2019, 18:12
Forum: Allgemeines
Thema: kein Log des Host im Portal
Antworten: 9
Zugriffe: 509

Re: kein Log des Host im Portal

was sagt denn der FB Log, wird da überhaupt ein Versuch unternommen, den DynDns zu updaten?
von pl85
Mi 04.09.2019, 12:47
Forum: Allgemeines
Thema: kein Log des Host im Portal
Antworten: 9
Zugriffe: 509

Re: kein Log des Host im Portal

so sieht das bei mir aus, wenn ich feste IPs habe und es lange keine Änderung mehr gab. Laut dem Screenshot wurde dein Token ja das letzte Mal im August benutzt.
Bei einer dyn. IP sehe ich 15 Tage im Log: https://ibb.co/Sv28vSw
von pl85
Mi 04.09.2019, 12:10
Forum: Allgemeines
Thema: kein Log des Host im Portal
Antworten: 9
Zugriffe: 509

Re: kein Log des Host im Portal

wenn du auf den Hostnamen in der Übersicht klickst, kommst du auf die Seite wo du auch das Token generieren kannst, da unten drunter ist der Log
von pl85
Mi 22.05.2019, 10:15
Forum: Allgemeines
Thema: VLAN mit DHCP/DHCP-Relay
Antworten: 6
Zugriffe: 544

Re: VLAN mit DHCP/DHCP-Relay

Ja, genau so. Machen wir, sofern kein anderer DHCP-Server im Netz ist, immer so.
von pl85
So 03.03.2019, 16:45
Forum: Allgemeines
Thema: Lets Encrypt Zertifikat importieren / Reverse-Proxy
Antworten: 1
Zugriffe: 739

Lets Encrypt Zertifikat importieren / Reverse-Proxy

Hallo zusammen, ich teste z.Zt. eine Reverse-Proxy-Konstellation mit Lets Encrypt Zertifikaten. Folgendes (stehe mit Zertifikaten noch ganz am Anfang): - mit POSH-ACME (Powershell-Modul) erstelle ich ein Wildcard-Subdomain-Zertifikat für meine Domain - das habe ich in eine Windows-Maschine importier...
von pl85
Mi 22.03.2017, 11:13
Forum: Allgemeines
Thema: Securepoint in Hyper-V
Antworten: 2
Zugriffe: 974

Re: Securepoint in Hyper-V

Unsere UTM läuft seit fast 2 Jahren auf einem HyperV 2012 R2. Völlig problemlos.

Mit VLANs hatte ich Anfangs Schwierigkeiten, aber recht schnell rausgefunden, worans lag: viewtopic.php?f=28&t=6491
von pl85
Di 12.07.2016, 15:40
Forum: Allgemeines
Thema: DNS Probleme mit SSL VPN nach Umstellung von Win7 auf Win10
Antworten: 2
Zugriffe: 1458

Re: DNS Probleme mit SSL VPN nach Umstellung von Win7 auf Win10

Puh, nur mal so eine Idee: Die Telekom hat eine "Navigationshilfe": bei DNS-Anfragen die nicht aufgelöst werden können wird eine Telekom-Suchseite angezeigt. Ich denke, dass es auch mit eingeschalteter Navigationshilfe eigentlich funktionieren sollte. Aber ausschalten kostet nix und beugt ...
von pl85
Fr 25.03.2016, 12:13
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] VLANs mit der UTM unter HyperV
Antworten: 1
Zugriffe: 1316

Re: VLANs mit der UTM unter HyperV

hmm, wie doof von mir, nicht direkt auf die Powershell zu kommen :O ich habe gerade folgende Einstellungen geändert: # Mac-Adressen auslesen der virtuellen Adapter Get-VMNetworkAdapter -VMName Securepoint # INTERNES NETZ ETH1 Get-VMNetworkAdapter -VMName Securepoint | where MacAddress -eq "MAC-...
von pl85
So 20.03.2016, 12:22
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] VLANs mit der UTM unter HyperV
Antworten: 1
Zugriffe: 1316

[Gelöst] VLANs mit der UTM unter HyperV

Hallo, ich habe gestern unser Netz auf VLANs umgestellt. Wir nutzen UTM 11.6 in einem HyperV-Server mti 4 Virtuellen Switchen/Netzwerkkarten. Leider mag das mit den VLANs nicht funktionieren, wenn die UTM virtualisiert ist. Die Netzwerkkarte ist eine Intel Pro PT1000 mit 4 Ports, Hyper-V-Server 2012...
von pl85
Mo 29.02.2016, 09:01
Forum: Allgemeines
Thema: packed drop fehler zweite SSLVPN Verbindung S2S
Antworten: 5
Zugriffe: 1436

Re: packed drop fehler zweite SSLVPN Verbindung S2S

Dummheit am Sonntag :D
Die Remote-Einstellungen hatte ich alle angegeben, allerdings fehlte beim Remote-Netzwerk ein "/24"

Kaum macht mans richtig... ;)

Danke und Gruß
von pl85
So 28.02.2016, 11:39
Forum: Allgemeines
Thema: packed drop fehler zweite SSLVPN Verbindung S2S
Antworten: 5
Zugriffe: 1436

Re: packed drop fehler zweite SSLVPN Verbindung S2S

habe genau das selbe Problem. Ich hab mehrere SSL-VPN-Roadwarrior-Verbindungen - die funktionieren. Habe jetzt eine S2S hinzugefügt (Server = Kunden-UTM, Client = meine UTM). Laut GUI ist diese auch aufgebaut. In meinen Log seh ich wie er die Pakete zulässt, im Log beim Kunden seh ich die selbe Fehl...
von pl85
Mi 18.07.2012, 20:26
Forum: Security Solutions v10
Thema: Kabeldeutschland 32Mbit -> 2x16Mbit
Antworten: 1
Zugriffe: 1646

Kabeldeutschland 32Mbit -> 2x16Mbit

Guten Abend,

folgendes Vorhaben:
Kunde hat 32Mbit Kabel-Deutschland-Zugang, möchte 2 getrennte Netze, wovon sich beide die Bandbreite 50/50 teilen (immer und fest eingestellt)

Ist das mit einem Black Dwarf möglich?

Danke und Gruß
von pl85
Mi 18.07.2012, 15:32
Forum: Security Solutions v10
Thema: Ums + Outlook2010
Antworten: 13
Zugriffe: 5099

Ums + Outlook2010

hab grad kein Outlook zur Hand, aber sind die Ordner "abonniert"?
Irgendwo rechtsklick aufs Posftach in der Ordnerliste und Eigenschaften afair - dort kann man die abonnieren