Es ist mir nicht möglich mit meiner AD eine Kommunikation aufzubauen. Habe die Gruppen im AD gesetzt und die User eingetragen. HTTP, L2TP etc. User sind auch alle drin. Admin Kennwort alles verglichen es funktioniert nicht.
Fehlermeldung bei SMTP:
Nov 23 00:07:22 192.168.1.222 SMTP Server NOQUEUE: SYSERR(root): /etc/mail/sendmail.cf: line 133: LDAP map: cannot open secret /etc/mail/ad_password: No such file or directory
Es findet somit weder eine Email validierung noch eine Proxy Validierung ist möglich.
Im LOG kann man leider nicht viel entnehmen.
Securepoint 2007NX R2
Moderator: Securepoint
-
Pickser
Du scho wieder... 
Hmmm, ja wer lesen kann ist auch hier klar im Vorteil... *lach*
Die Fehlermeldung sagt aus das keine Passwortdatei existiert. Du kannst, wenn du ein schlaues Kerlchen bist, eine leere Datei mit "touch /etc/mail/ad_password" in der SSH Konsole reinlegen und anschließend ein "chmod 666 /etc/mail/ad_password" fahren... oder die FW neu installieren. Die User wirst du so oder so wieder eintragen müssen...
Hmmm, ja wer lesen kann ist auch hier klar im Vorteil... *lach*
Die Fehlermeldung sagt aus das keine Passwortdatei existiert. Du kannst, wenn du ein schlaues Kerlchen bist, eine leere Datei mit "touch /etc/mail/ad_password" in der SSH Konsole reinlegen und anschließend ein "chmod 666 /etc/mail/ad_password" fahren... oder die FW neu installieren. Die User wirst du so oder so wieder eintragen müssen...
-
lst-escheburg
wieso muß ich da User wieder neu eintragen? Ich dachte die holt sich die Firewall jetzt vom AD. Und muß immer noch alles doppelt und dreifach gepflegt werden?
-
lst-escheburg
wieder eine neue Meldung:
Nov 24 14:48:33 183.51.10.69 SMTP Server lAODmWDF001741: SYSERR(root): ldap_init/ldap_bind failed to 183.51.10.3 in map ldapmra: Invalid credentials
was bedeutet das?
Nov 24 14:48:33 183.51.10.69 SMTP Server lAODmWDF001741: SYSERR(root): ldap_init/ldap_bind failed to 183.51.10.3 in map ldapmra: Invalid credentials
was bedeutet das?
hallo,
klingt danach das der user oder/und das passwort falsch ist fuer den user
der ein ldap_search im ad machen soll.
klingt danach das der user oder/und das passwort falsch ist fuer den user
der ein ldap_search im ad machen soll.
best regards
oliver hausmann
--
Securepoint GmbH
oliver hausmann
--