Nabend liebes SecurePoint Forum,
ich wollte in den letzten tagen ein paar mal das Image der SecurePoint2007NX P7 mithilfe des Image tools auf einen USB Stick kopieren damit ich davon eine neu installation durchführen kann.
Leider musste ich 4 mal feststellen das das Tool den USB Stick formatiert dann alles kopiert und am Ende sagt das alles bestens gelaufen ist....Soweit sehr schön, nur leider ist der USB Stick jedesmal nicht verwendbar, Windows will den Stick dann jedes mal neu formatieren und das BIOS der Appliance kann mit dem Stick auch nichts anfangen...
Image Tool ist auf aktuellem Patch Level und ich habe es mit mehreren USB Sticks versucht.
Alle 2GB groß
Jemand erfahrungen damit und eine Lösung ?
Grüße
Dallas
Image Tool
Moderator: Securepoint
Image Tool
Some people want it to happen, some wish it would happen, others make it happen.
Hallo,
es ist richtig, das der USB-Stick gelöscht wird da er das Dateisystem mit auf den Stick schreibt. Daher müssen Sie das Image auch auf das physikalische Device schreiben.
Wenn Sie eine Piranja ohne VGA-Ausgang betreiben, so müssen Sie erst eine Datei auf den Stick kopieren, damit dieser die Installationsabfrage umgeht.
es ist richtig, das der USB-Stick gelöscht wird da er das Dateisystem mit auf den Stick schreibt. Daher müssen Sie das Image auch auf das physikalische Device schreiben.
Wenn Sie eine Piranja ohne VGA-Ausgang betreiben, so müssen Sie erst eine Datei auf den Stick kopieren, damit dieser die Installationsabfrage umgeht.
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.
Hallo,
das der Stick formatiert wird ist mir klar und das ist auch nicht das problem...
Das Problem ist das das Image tool sagt der Kopiervorgang ist abgeschlossen, der stick ist ab diesem Zeitpunkt unbenutzbar.
Da bei jedem Zugriff gefragt wird ob der Stick neu formatiert werden soll.
Und damit hab ich auch keine chance von dem Stick zu booten.
Grüße
Dallas
das der Stick formatiert wird ist mir klar und das ist auch nicht das problem...
Das Problem ist das das Image tool sagt der Kopiervorgang ist abgeschlossen, der stick ist ab diesem Zeitpunkt unbenutzbar.
Da bei jedem Zugriff gefragt wird ob der Stick neu formatiert werden soll.
Und damit hab ich auch keine chance von dem Stick zu booten.
Grüße
Dallas
Some people want it to happen, some wish it would happen, others make it happen.