Fritzbox 7490 aktualisiert die Ip nicht

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Lekies
Beiträge: 2
Registriert: Mi 07.01.2015, 08:28

Fritzbox 7490 aktualisiert die Ip nicht

Beitrag von Lekies »

Hallo
ich habe einen O2 VDSL Anschluss und kriege meinen DYNDNS Eintrag nicht so hin, dass die IP automatisch aktualisiert wird. Wenn ich den Host neu einrichte, kann ich wunderbar von außen aufs Netzwerk zugreifen, aber die IP wird nicht aktualisiert (Gelbes Dreieck:Aktualisierung erfolgreich, aber die IP wurde nicht geändert: ) Dann ändere ich die IP von Hand, danach habe ich wieder Zugriff und bereits eine Minute später kommt wieder die o.g. Fehlermeldung, Zugriff ist aber möglich, bis der ISP die IP erneuert.

In meiner Fritzbox habe ich folgende Einträge im Reiter DYNDNS vorgenommen:

Dynamic DNS-Anbieter Benutzerdefiniert
Update URL https://update.spdns.de/nic/update?host ... ip=<ipaddr>
Domainname xxxxxx,spdns.de
Benutzername xxxxxx mein Login Name
Kennwort xxxxxx mein Passwort fürs SPDNS Login, alternativ habe ich auch das Token versucht, geht aber auch nicht.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache???

Danke für Eure Hilfe!

Volker

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1481
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Stellen Sie zuerst sicher, dass Ihre Fritzbox das Update über HTTPS unterstützt. Ist das nicht der Fall, verwenden Sie im Feld "Update-URL" einfach "update.spdns.de/...".
Domainname xxxxxx,spdns.de
Das Komma an der Stelle ist hoffentlich nur ein Tippfehler.

Lekies
Beiträge: 2
Registriert: Mi 07.01.2015, 08:28

Beitrag von Lekies »

Hallo und danke für die Antwort,
meine Fritzbox ist über https:// ISP-IP:47793 erreichbar, also akzeptiert dieFritzbox https Anfragen.
Ich hab trotzdem den Eintrag geändert ohne das Präfix Https, aber auch das hat nicht geholfen! Ich habe heute früh die ISP IP von Hand aktualisiert, der Zugriff klappt auch, trotzdem steht im Log : Ungültige IP:_____________ der Zugriff auf das Netzwerk klappt aber!

öhm.. das Komma bei xxxxxx,spdns.de war wirklich nur ein Tippfehler hier in der Problembeschreibung, in der FritzBox steht der korrekte Punkt. Ich kaufe mir eine beleuchtete Tastatur :-)

Danke für die Hilfe!

Volker

Bastler
Beiträge: 11
Registriert: Sa 27.12.2014, 12:52

Beitrag von Bastler »

Hi Volker,

schau dir mal bitte den Beitrag "Kein Update der IP " an, dort gibt es vielleicht Hinweise zu dein Problem.

Antworten