Fragen zu Logserver

Moderator: Securepoint

Gesperrt
dauny

Fragen zu Logserver

Beitrag von dauny »

Hallo,

möchte für unsere FW den Log-Server laufen lassen. Ich habe dazu den Logserver auf einen PC installiert, auf den er schon einmal installiert war, aber deinstalliert wurde, da der Rechner für ander Zwecke kurz eingesetzt wurde. Nun wurde der Rechner wieder in die Domain eingesetzt und mit neuen Usern versehen. Wenn ich nun den Log-Server öffne und hier in der Benutzereinstellung einen Benutzer hinzufügen möchte, bekomme ich nur die "alten" User angezeigt, aber keine der neuen. Die alten Profile wurden gelöscht und sind auch sonst nirgends mehr in gebrauch.
Wo muß ich noch was deinstallieren, löschen um alle alten Einträge des Logserver, die wie mir scheint noch irgebdwo stehen, zu beseitigen.

Klaus

M Goeres
Beitrag von M Goeres »

So richtig komme ich dem Problem nicht auf die Spur, da der Logserver alle Daten anscheiend in seinem Installations-Verzeichnis vorhaelt.

Wurde er denn "nur" deinstalliert oder war das Verzeichnis noch existent?
Ich wuerde den Logserver noch einmal deinstallieren und dann das komplette Verzeichnis loeschen. Dann neu installieren und schauen ob nun wieder alles im Lot ist.

Bei evtl. gravierenden Aenderungen der SP grinsen mich 2 Dateien an, die evtl. was damit zu tun haben koennten: conf und rsakey.ky im Logserver-Verzeichnis, aber verschieben/umbennen nur auf eigene Gefahr!

Gruss

M.Goeres
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen

- Albert Einstein -

dauny

Beitrag von dauny »

Hallo,

sorry, für die späte Antwort. Irgenwas wird irgenwo abgelegt. Ich habe nun den Log-Server auf einer ander Maschiene installiert und es hat auf anhieb funktioniert.

Klaus

Gesperrt