Hallo,
gibt es Problem mit den neusten Relais im Bezug auf NIC´s? Ich wollte gestern das Relais testen, aber keine meiner NIC´s gab mir einen ping zurück. Das Relais von, wir habe hier als Datum 18.07.07 stehen, also an diesem Tage gezogen, aufgespielt und ich bekam meinen ping. Die Maschiene ist eine IBM X-Series 300.
Klaus
Neustes Relais
Moderator: Securepoint
Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe, aber ich versuchs mal...
Relais = "neue" mitgelieferte Securepoint CD?
>> wir habe hier als Datum 18.07.07 stehen
Wo steht das (drauf)?
Wenn es sich um eine neu gelieferte CD handelt, laden sie sich das Image von der securepoint-homepage runter und brennen dies. Das wird funktionieren.
Es wurden manchmal defekte CD's ausgeliefert, bei denen der Installationsvorgang bei ca. 40% einen Sprung auf 100% macht und nur behauptet fertig zu sein.
Weder ein Ping noch sonst irgend etwas würde bei diesen defekten Installationen funktionieren.
achim
PS: falls ich das ganze falsch verstanden haben sollte - die neuen Patches verursachen, so weit ich weiß, keine Probleme mit den Netzwerkkarten.
Relais = "neue" mitgelieferte Securepoint CD?
>> wir habe hier als Datum 18.07.07 stehen
Wo steht das (drauf)?
Wenn es sich um eine neu gelieferte CD handelt, laden sie sich das Image von der securepoint-homepage runter und brennen dies. Das wird funktionieren.
Es wurden manchmal defekte CD's ausgeliefert, bei denen der Installationsvorgang bei ca. 40% einen Sprung auf 100% macht und nur behauptet fertig zu sein.
Weder ein Ping noch sonst irgend etwas würde bei diesen defekten Installationen funktionieren.
achim
PS: falls ich das ganze falsch verstanden haben sollte - die neuen Patches verursachen, so weit ich weiß, keine Probleme mit den Netzwerkkarten.
Zuletzt geändert von achim am Do 17.04.2008, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
ok , habe mich auf die Schnelle wohl etwas unklar ausgedrückt.
Also , ich habe das neue Relais von dieser Seite hier am Dienstag gezogen und auf CD gebrannt. Dann mit diesem Relais versucht eine FW aufzusetzen, mit beschrieben Problemen.
Was ich dann aufgespielt habe ist ein Relias das wir am 18.07.07 gezogen und auf CD gebrannt hatten. Damit hat dann die Sache funktioniert.
Deshalb meine Frage, vieleicht ist es noch keinem Aufgefallen.
Klaus
ok , habe mich auf die Schnelle wohl etwas unklar ausgedrückt.
Also , ich habe das neue Relais von dieser Seite hier am Dienstag gezogen und auf CD gebrannt. Dann mit diesem Relais versucht eine FW aufzusetzen, mit beschrieben Problemen.
Was ich dann aufgespielt habe ist ein Relias das wir am 18.07.07 gezogen und auf CD gebrannt hatten. Damit hat dann die Sache funktioniert.
Deshalb meine Frage, vieleicht ist es noch keinem Aufgefallen.
Klaus
Hallo,
also ich hatte auch schon "komische" Ergebnisse, wenn es um die neuen Releases ging, aber waren (zumindest bei mir) recht simpel zu loesen:
Beispiel:
Frische RC100 - Per Cross-Over an ein Laptop angeschlossen = kein connect (LINK = OK! - laut LED)
Gleiche RC100 mit normalen Kabel = kein connect (Link = OK! - laut LED)
Mal nen Monitor anschliessen...und USB-Tastatur = "Angeblich Treiber Probleme bei den Interfaces" beim booten....
Supi dachte ich......Support-Call gemacht und wie ein Clown fuehlen denn:
-> Switch zwischen SP und Client = rennt sofort...Ping oder SSM alles einwandfrei.....Ursache unbekannt.....die Wege der Treiber sind unergruendlich......
BTW...die Kiste steht mittlerweile beim Endkunden und macht auch hier alles wie es "geplant war" = Kein "Glueckstreffer"! - Sonst waere die nicht da!!
Gruss
M.Goeres
also ich hatte auch schon "komische" Ergebnisse, wenn es um die neuen Releases ging, aber waren (zumindest bei mir) recht simpel zu loesen:
Beispiel:
Frische RC100 - Per Cross-Over an ein Laptop angeschlossen = kein connect (LINK = OK! - laut LED)
Gleiche RC100 mit normalen Kabel = kein connect (Link = OK! - laut LED)
Mal nen Monitor anschliessen...und USB-Tastatur = "Angeblich Treiber Probleme bei den Interfaces" beim booten....
Supi dachte ich......Support-Call gemacht und wie ein Clown fuehlen denn:
-> Switch zwischen SP und Client = rennt sofort...Ping oder SSM alles einwandfrei.....Ursache unbekannt.....die Wege der Treiber sind unergruendlich......
BTW...die Kiste steht mittlerweile beim Endkunden und macht auch hier alles wie es "geplant war" = Kein "Glueckstreffer"! - Sonst waere die nicht da!!
Gruss
M.Goeres
Zuletzt geändert von M Goeres am Fr 18.04.2008, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen
- Albert Einstein -
- Albert Einstein -