Hallo,
ein neuer Rechner musste her. Security Manager wurde installiert, die alten FWs wieder hinzugefügt.
Unglücklicherweise sind die Konfigurationsdetails in der Ansicht "VPN IPSEC" weg.
Die jeweilige Firewall taucht nicht als VPN-GW auf. Die Roadwarrior sind nicht zu sehen..
Gibt es hier einen Weg, diese Konfigurationsdetails wieder zu "laden" (und dann natürlich auch wieder bearbeiten zu können ?)
Vielen Dank im Voraus.
VPN-Konfigurationsinhalte auf anderem Manager nicht sichtbar.
Moderator: Securepoint
hallo,
diese daten werden lokal gespeichert (pro SM).
im unterpunkt "vpn" auf "liste" gehen, "alle hinzufügen", dann erscheinen die objekte wieder in der linken liste und können wieder auf die karte gezogen werden.
Gruß,
Rolf Gerold
diese daten werden lokal gespeichert (pro SM).
im unterpunkt "vpn" auf "liste" gehen, "alle hinzufügen", dann erscheinen die objekte wieder in der linken liste und können wieder auf die karte gezogen werden.
Gruß,
Rolf Gerold
Hallo merlin,
danke auch hierfür ! Funktioniert prinzipiell wenn auch etwas buggy..
Habe die ganzen Objekte wieder reingezogen.. SM verlassen, SM neugestartet.
Objekte sind wieder nicht auf der VPN-Map zu sehen.. Wenn ich sie aber jetzt erneut reinziehen will, meldet mir der SM, die Einträge seien schon vorhanden :roll:
Naja. Wie dem auch sei.. Frage an den Support / Developers:
Wieso werden diese Daten nicht serverseitig gespeichert ?
Gruß + Danke in jedem Falle,
Christof Klaus.
danke auch hierfür ! Funktioniert prinzipiell wenn auch etwas buggy..
Habe die ganzen Objekte wieder reingezogen.. SM verlassen, SM neugestartet.
Objekte sind wieder nicht auf der VPN-Map zu sehen.. Wenn ich sie aber jetzt erneut reinziehen will, meldet mir der SM, die Einträge seien schon vorhanden :roll:
Naja. Wie dem auch sei.. Frage an den Support / Developers:
Wieso werden diese Daten nicht serverseitig gespeichert ?
Gruß + Danke in jedem Falle,
Christof Klaus.
Hallo,
mit der VPN-Map hatte ich noch nie Probleme! Die Daten werden auf der Firewall gespeichert, sonst könnte er ja die Verbindungdanach nciht mehr zuordnen
. Aber warum sollten die Daten der GUI auf der FW hinterlegt werden!
Für Sie wird die neue Listenansicht genau das richtig sein
mit der VPN-Map hatte ich noch nie Probleme! Die Daten werden auf der Firewall gespeichert, sonst könnte er ja die Verbindungdanach nciht mehr zuordnen
Für Sie wird die neue Listenansicht genau das richtig sein
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.