Hallo,
ich habe nun die komplette Appliance neu installiert (ISO-P3), um wirklich allen Eventualitaeten vorzubeugen.
Alte Config wieder ins System importiert und das Problem des Zeitservers noch einmal probiert. Das Ergebnis bleibt nach einem Reboot der Appliance identisch.
Wo ich auch nicht ganz mit zurecht komme, dass ich bei Aenderungen der Dienst-Stati die Schaltflaeche "Einstellungen uebernehmen" nicht aktiv wird. (Manager Build 28). Sobald ich die Appliance verlasse kommt der Dialog, dass ich nicht gespeichert habe. Ueber den "Standard-Button" scheint er dies nicht zu akzeptieren (mehrfach getestet).
Wo mache ich denn nun einen Fehler, oder kann das noch jemand bestaetigen?!
Gruss
M.Goeres
Speichern...aber wie
Moderator: Securepoint
Speichern...aber wie
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen
- Albert Einstein -
- Albert Einstein -
hallo,
ja, kann ich bestaetigen. das problem ist folgendes. wenn das system gestartet
ist, aber noch keine config geladen ist, weiss der server nicht in welcher zeitzone
er steht und nimmt die zeit des bios als utc. sobald die config geladen ist, wird
die zeitzone gesetzt und die zeitdiffenrenz dazu addiert. wir arbeiten an einer
loesung. in der zwischenzeit wuerde ich die bioszeit eine stunde zurueckstellen.
ja, kann ich bestaetigen. das problem ist folgendes. wenn das system gestartet
ist, aber noch keine config geladen ist, weiss der server nicht in welcher zeitzone
er steht und nimmt die zeit des bios als utc. sobald die config geladen ist, wird
die zeitzone gesetzt und die zeitdiffenrenz dazu addiert. wir arbeiten an einer
loesung. in der zwischenzeit wuerde ich die bioszeit eine stunde zurueckstellen.
best regards
oliver hausmann
--
Securepoint GmbH
oliver hausmann
--
Securepoint GmbH
Super zu hoeren, dass an einer Loesung gearbeitet wird.
Aber was betrifft, den 2. Teil meiner Postings? (Dienste -> Aendern -> Speichern)
Gruss
M.Goeres
Aber was betrifft, den 2. Teil meiner Postings? (Dienste -> Aendern -> Speichern)
Gruss
M.Goeres
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen
- Albert Einstein -
- Albert Einstein -