DSL Verbindung alle 4 -6 Minuten neu

Moderator: Securepoint

Gesperrt
dklueh

DSL Verbindung alle 4 -6 Minuten neu

Beitrag von dklueh »

Hallöchen,
ich hab schon wieder ein Problem:
Die DSL Verbindung hält sich nur ca. 4-6 Minuten- dann ist sie weg- syncht sich aber sofort wieder.
Es liegt nicht an der Leitung oder Modem, das wurde bereits getestet.

Hat jamend eine Idee, woran das liegen könnte?

Mfg Daniel

A. Rietz
Beitrag von A. Rietz »

Mahlzeit,

wenn das Modem den Sync verliert dann hat die Firewall eigentlich keine Probleme.
Das deutet eher darauf hin das die Leitung probleme hat oder einfach die Leitung mit der Leistung die das Modem synct nicht klar kommt.
Im logging sollte dann in etwa so etwas erscheinen wie
"no response to 3 echo replies".

Bitte doch einfach mal den Kundensupport des ISPs die Leitung zu testzwecken ein wenig zu drossel, wärend dessen kannst du dir ja das Logging anschauen.

Wenn du ne Fehler Meldung des PPPoe Deamons bekommst dann poste doch mal die Meldung.

Grüße
A. Rietz
Zuletzt geändert von A. Rietz am Mi 01.10.2008, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Some people want it to happen, some wish it would happen, others make it happen.

dklueh

Beitrag von dklueh »

Hmm... das komische ist, dass vor dem Testwechsel von Gateprotect auf Securepoint alles klappte- nur die regelmäßigen Abbrüche von genau 5 Minuten finde ich seltsam...

Grüße,
Daniel

A. Rietz
Beitrag von A. Rietz »

Dann werden wir um einen Logging auszug nicht drum rum kommen.

Grüße
A.Rietz
Some people want it to happen, some wish it would happen, others make it happen.

achim
Beitrag von achim »

Ich kann mich Herrn Rietz da nur anschließen.
(vgl. http://www.securepoint.de/support/topic.php?id=458)

Nach dem Wechsel von Produkt x zu Securepoint hatte der Kunde kein Internet mehr.
Das Problem war eine schlechte Internetleitung, mit der die Securepoint nicht klar kam (alle 2 Minuten eine Pingzeit von > 1000 oder timeout).

Der Provider V... ist bis heute nicht in der Lage, das Problem zu erkennen (!) geschweige denn zu beheben.
"no response to 3 echo replies" war die Meldung und inzwischen lässt sich dieses Verhalten in der Securepoint abschalten bzw. verlängern

achim
Beitrag von achim »

carsten

Beitrag von carsten »

Moin,

ja dies kann man abschalten und zwar mit:

Code: Alles auswählen

change extc_value securepoint_firewall PPPOE_LCP_ECHO 0
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.

Gesperrt