Hallo zusammen,
habe jetzt bei einem Kunden im Produktivbetrieb das SMTP-Gateway an den Start gebracht.
Was ich nur nicht einordnen kann sind Meldungen wie:
could not find auxprop plugin, was searching for [all]
OTP: auxprop backend can't store properties
Scheint aber alles zu laufen....schlimmer ist, das Mails von intern praktisch nur so abgearbeitet werden und ich keine Info's bezueglich Relay oder sonst was aus dem Log entnehmen kann.
Gruss
M.Goeres
SMTP-Gateway
Moderator: Securepoint
SMTP-Gateway
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen
- Albert Einstein -
- Albert Einstein -
Wenn die internen Rechner, bzw. der interne Mailserver über den Mailrelay verschickt, sollten die E-Mails zu sehen sein. Werden die E-Mails eventuell direkt versendet, ohne die Firewall als Smarthost zu verwenden?
Die Nachricht mit dem auxprop ist mir auch schon aufgefallen, wir werden das "Problem" beseitigen.
Die Nachricht mit dem auxprop ist mir auch schon aufgefallen, wir werden das "Problem" beseitigen.
Einen direkten Zugriff kann ich ausschliessen, da ich keinen SMTP-Zugriff nach extern zulasse (ist getestet).
Ich werde das Logging heute Abend noch einmal genauer unter die Lupe nehmen, was aber haben diese Meldungen zu bedeuten bzw. koennen die nicht einfach direkt unterdrueckt werden?
Gruss
M.Goeres
Ich werde das Logging heute Abend noch einmal genauer unter die Lupe nehmen, was aber haben diese Meldungen zu bedeuten bzw. koennen die nicht einfach direkt unterdrueckt werden?
Gruss
M.Goeres
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen
- Albert Einstein -
- Albert Einstein -
Habe das Verhalten des Logging's nun ein bisel beobachtet und es schaut auch wie geplant aus. Mein Post bezog sich auf den ersten echten "Stresstest", da zu diesem Zeitpunkt ca. 250 Mails durch die Queue geraucht sind.....und da war im Logging leider nichts mehr von einem "normalen From...To" im Logging zu sehen....wie geschrieben, nur diese "Fehlermeldungen".
Ich wuerde sagen erst einmal Close fuer diesen Threat...
Gruss
M.Goeres
Ich wuerde sagen erst einmal Close fuer diesen Threat...
Gruss
M.Goeres
- Albert Einstein -
- Albert Einstein -