Fehler 619: Es konnte keine ...

Moderator: Securepoint

Gesperrt
malbert

Fehler 619: Es konnte keine ...

Beitrag von malbert »

Hallo,

seit dem Update auf den aktuellen Patch unserer Securepoint V2007nx R3 Build 86 kann ich mich von zu Hause aus nicht mehr direkt einwählen. Es kommt die Fehlermeldung: "Fehler 619: Es konnte keine Verbindung zum ... . Der für die Anwendung nötige Port wurde geschlossen. ..."
Die genaue Meldung - wenn nötig - habe ich zu Hause auf meinem Laptop. Wenn ich dann auf Wiederholen gehe, bekomme ich die Verbindung und kann ganz normal arbeiten. Dieses Verhalten ist auf dem Laptop meiner Frau und meinem Desktop Rechner identisch.
Ich nutze die Einwahl über Windows (XP - Home oder Professional macht keinen Unterschied bzw Vista). Ich habe das schon neu eingerichtet, keine Änderung.

Mit freundlichen Grüßen,

Martin Albert

M Goeres
Beitrag von M Goeres »

Hallo,
die Build 86 bezieht sich nur auf den Manager, hat aber nichts mit der Appliance zu tun. Da sollte unten links fuer die stable-Version "R3 (5651)" stehen.

Wenn nichts am Ruleset geaendert wurde, koennte die genaue Meldung schon helfen bzw. etwas Licht ins dunkel zu bringen.

Gruss

M.Goeres
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen

- Albert Einstein -

malbert

Beitrag von malbert »

Hallo,

das ist die genaue Meldung, allerdings helfen weder die Details (Ist das Modem angeschaltet?) oder der Klick auf "Hilfe- und Supportcenter" wirklich weiter.

Getrennt.
Fehler 619: Es konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt werden, so dass der für diese Verbindung verwendete Port geschlossen wurde. Klicken Sie auf „Details“ oder suchen Sie im „Hilfe- und Supportcenter“ nach dieser Fehlernummer um weitere Informationen zu erhalten.

Am Ruleset habe ich nichts geändert, es ist im übrigen auch die Version "R3 (5651)".

Mit freundlichen Grüßen,

Martin Albert

JUllrich

Beitrag von JUllrich »

Hi,

als weiteren Ansatzpunkt auch mal kontrollieren wie die VPN-Verbindung unter Windows eingerichtet ist. Sprich, den VPN-Typ explizit auf L2TP bzw. PPTP stellen.
Außerdem vielleicht mal das Livelog anzeigen und dann die VPN-Dienste der FW einzeln neu starten (SERVICE_L2TP, SERVICE_PPTP, SERVICE_IPSEC) und schauen ob jeder ordentlich startet oder irgendwelche ungewöhnlichen Meldungen bringt. Interessant wäre auch ein Auszug des Livelog beim Versuch der VPN-Einwahl.

carsten

Beitrag von carsten »

Hallo,

immer die Fehlermeldung des Lifelogs posten (eventuell IP, FirewallName, etc. entfernen)!

Hat irgend jemanden die Fehlermeldung von Windows schon mal weitergeholfen? Die sagen nun mal meistens gar nichts aus!
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.

Siggi

Beitrag von Siggi »

Hallo,
Hatte gestern das gleiche Problem mit Fehler 619 bei VPN (PPTP). Beim Suchen im Internet kam eine verblüffende Antwort:
"Rebooten Sie Ihren Router. "
Ich habe daraufhin meinen Router (FritzBox) rebootet und habe fortan keine Fehlermeldung mehr erhalten. Die VPN-Verbindung wird seitdem auch zügig aufgebaut.

Gesperrt