Hallo,
ein Problem vom Neuling: Ich habe bei meiner SF, 2007nx R3 Build 5888, festgestellt, dass Google Maps bei einer Anfrage Probleme bereitet, wenn die Seite über den HTTP-Proxy aufgerufen wird.
Beim HTTP-Proxy ist derzeit die Standard-Dienstegruppe "proxy" (Ports 53, 80, 123, 8110, 3128 und 8080) zugewiesen:
Internal > FW-Internal > Proxy > Accept
Protokolle wie https und ftp werden am HTTP-Proxy vorbeigeschleust. Beispiel:
Internal > Internet > ftp > Accept
Wird Google Maps aufgerufen erfolgt das Laden und die Anzeige der Karte wie gewünscht. Wird allerdings eine Anfrage/Ziel eingegeben, so zeigt der IE in der Statusleiste "fertig" an und das war's.
Verwende ich testweise einen SPUVA-Login, der von den Regeln her die gleichen Portfreigaben wie der HTTP-Proxy besitzt, wird die Anfrage bei Google Maps erfolgreich ausgeführt.
Was kann die Ursache für dieses Verhalten sein?
Vielen Dank
Stefan
Google Maps via HTTP-Proxy
Moderator: Securepoint
Google Maps via HTTP-Proxy
Zuletzt geändert von Stefan am Mo 26.01.2009, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wer ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung beiträgt, ist selbst ein Teil des Problems (Indianisches Sprichwort)
Hallo Carsten,
ich habe einen HTTP-Proxy mit Authentifizierung konfiguriert. Die Option "Transparanter Proxy" ist deaktiviert.
Stefan
ich habe einen HTTP-Proxy mit Authentifizierung konfiguriert. Die Option "Transparanter Proxy" ist deaktiviert.
Stefan
Wer ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung beiträgt, ist selbst ein Teil des Problems (Indianisches Sprichwort)
Hallo,
Lösung gefunden!
Ich habe "maps.google.de" zu den Content Filter Exceptions des HTTP-Proxys hinzugefügt.
Danke
Stefan
Lösung gefunden!
Danke
Stefan