Hallo Support,
zu den Problemen des Virenscanners ist bei der gleichen Appliance ein neues Problem dazugekommen.
Soweit ich das noch ueberpruefen kann, arbeiten alle Dienste der Appliance noch ohne Probleme, aber weder per Manager, noch ueber eine direkte SSH-Session kann ich eine Verbindung zur Aplliance aufbauen (egal ob intern oder extern).
Der Manager meldet nur dass keine Verbindung zum Server aufbebaut werden konnte (die Standard-Fehlermeldung). Bei direkter SSH-Verbindung, kommt zwar noch die Login-Aufforderung, aber nach Eingabe von User/Kennwort gehts nicht mehr weiter, als wuerde keine Shell geladen werden koennen und zum schluss wird die Verbindung abgebaut.
Wie schon geschrieben, intern oder extern ist das Fehlerbild identisch.
Die Appliance ist noch auf dem Stand von P3....wollte das Update gerade machen, als dieses Problem aufgetaucht ist.
Sicher wird ein Reset Abhilfe schaffen, aber ist dieses Verhalten bereits bekannt oder wird es im Patchlevel 4 vielleicht sogar behoben?
mfg
M.Goeres
Gleiche Appliance / Neues Problem
Moderator: Securepoint
Gleiche Appliance / Neues Problem
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen
- Albert Einstein -
- Albert Einstein -
--- Update ---
Vor 10 Minuten lief der Login wieder einwandfrei...SSH-Client wie auch SM.
Ein wenig Live-Logging...dann der Aufruf der Applikationen via Manager........
Meldung im SM = Verbindung verloren // Relogin wird wieder mit "nicht erreichbar" beendet.
Putty-Session klappt, aber wie zuvor....Login anscheinend Ok aber keine Shell wird gestartet.
Ich teste das nochmal gegen 20:30.....und gebe dann wieder Feedback
Gruss
M.Goeres
Vor 10 Minuten lief der Login wieder einwandfrei...SSH-Client wie auch SM.
Ein wenig Live-Logging...dann der Aufruf der Applikationen via Manager........
Meldung im SM = Verbindung verloren // Relogin wird wieder mit "nicht erreichbar" beendet.
Putty-Session klappt, aber wie zuvor....Login anscheinend Ok aber keine Shell wird gestartet.
Ich teste das nochmal gegen 20:30.....und gebe dann wieder Feedback
Gruss
M.Goeres
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen
- Albert Einstein -
- Albert Einstein -
--- 2. Update ---
So nun ist alles wie es eigentlich sein sollte.
SSH = OK / SM = OK
Irgendwie muss eine Session am Nachmittag "haengen geblieben" sein und auch die Appliance hat diese anscheinend nicht geschlossen, anders kann ich mir das nicht erklaeren, denn nun passt das ganze auch wieder in das normale Time-Out-Fenster, oder?
Gruss
M.Goeres
So nun ist alles wie es eigentlich sein sollte.
SSH = OK / SM = OK
Irgendwie muss eine Session am Nachmittag "haengen geblieben" sein und auch die Appliance hat diese anscheinend nicht geschlossen, anders kann ich mir das nicht erklaeren, denn nun passt das ganze auch wieder in das normale Time-Out-Fenster, oder?
Gruss
M.Goeres
- Albert Einstein -
- Albert Einstein -
hallo,
ich habe mal ein aehnliches verhalten auf einer testmaschine beobachtet.
meine vermutung ist, das es mit einem pattern update des virenscanners
zusammenhaengt. wir versuchen das intern nochmal nachzustellen.
ich habe mal ein aehnliches verhalten auf einer testmaschine beobachtet.
meine vermutung ist, das es mit einem pattern update des virenscanners
zusammenhaengt. wir versuchen das intern nochmal nachzustellen.
best regards
oliver hausmann
--
Securepoint GmbH
oliver hausmann
--
Securepoint GmbH