Welchen Benutzername muss man für die VPN-Verbindung in Windows7 angeben?
Wo gibt man die Tunnel-IP des Client-PC an?
Funktioniert Preshared-Key oder nur eine Konfiguration mit Zertifikat?
ipsec mit Windows 7
Moderator: Securepoint
Keinen - den Schritt überspringen Sie bzw Sie tragen einen "Dummy"-User ein.Welchen Benutzername muss man für die VPN-Verbindung in Windows7 angeben?
Unter VPN -> IPSec-Verbindungen -> Phase 2 geben Sie den Adresspool an, aus dem die einzelnen Clients eine IP zugewiesen bekommen.Wo gibt man die Tunnel-IP des Client-PC an?
Zur Zeit funktioniert IKEv2 + Win7 nur bei Verwendung von Zertifikaten.Funktioniert Preshared-Key oder nur eine Konfiguration mit Zertifikat?
Ich meinte, wo gibt man die Tunnel-IP bei den Verbindungseigenschaften in Windows 7 an oder wird diese automatisch per IKEv2 zugewiesen?
Ich haben das Zertifikat in Windows 7 importiert, aber es kommt zu einer Fehlermeldung.
"Fehler 13806: IKE konnte kein gültiges Computerzertifikat finden. ..."
Ich haben das Zertifikat in Windows 7 importiert, aber es kommt zu einer Fehlermeldung.
"Fehler 13806: IKE konnte kein gültiges Computerzertifikat finden. ..."
Hallo,
die IP wird automatisch von der FW zugewiesen, dynamisch über den Pool oder fest.
Die Zertifikate müssen über das Webinterface angelegt werden und zwar benötigt das Zertifikat für die Firewall besondere Einstellungen.
Alias -> Dns
meinefirewall.dyndns.org
[x] - Server Authentifizierung
Der DNS-Eintrag ist von Win7 erforderlich und muss trotz statischer IP der FW vom Client auflösbar sein!
Das Clientzertifikat braucht keine Erweiterungen.
die IP wird automatisch von der FW zugewiesen, dynamisch über den Pool oder fest.
Die Zertifikate müssen über das Webinterface angelegt werden und zwar benötigt das Zertifikat für die Firewall besondere Einstellungen.
Alias -> Dns
meinefirewall.dyndns.org
[x] - Server Authentifizierung
Der DNS-Eintrag ist von Win7 erforderlich und muss trotz statischer IP der FW vom Client auflösbar sein!
Das Clientzertifikat braucht keine Erweiterungen.
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.