Ich möchte, dass alle User aus dem internen Netzwerk nur auf bestimmte Webseiten zugreifen dürfen, ohne Authentifikation.
Ich habe also den Transparenten Proxy configuriert und Domänen/Webseiten in die Whitelist eingetragen.
Mein Verständnis der Sache ist, dass alle Webseiten, welche nicht explizit in der Whitelist stehen, per Default geblockt werden.
Leider verhält sich der Proxy, als wäre er nicht vorhanden; alle Webseiten lassen sich problemlos ansurfen :roll:
Any Idea welcome...
HTTP Proxy ignoriert Whitelist?
Moderator: Securepoint
HTTP Proxy ignoriert Whitelist?
Zuletzt geändert von elelar am Mi 06.01.2010, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
damit die Whitelist greift muss im Anschluss auch etwas verboten werden. Tragen Sie in die Blacklist mal ein " ." (nur den Punkt) ein.
damit die Whitelist greift muss im Anschluss auch etwas verboten werden. Tragen Sie in die Blacklist mal ein " ." (nur den Punkt) ein.
Zuletzt geändert von carsten am Do 07.01.2010, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.
Hallo Carsten,
habe ich auch schon versucht, danach werden aber alle Webseiten mit "access denied" abgeblockt. Kommt mir irgendwie vor, als würde die Bläcklist zuerst abge"frühstückt" und danach, weil ja alles auf blocken steht, die Whitelist nicht mehr beachtet... Kann man da vielleicht was an der Reihenfolge der Verarbeitung ändern?
habe ich auch schon versucht, danach werden aber alle Webseiten mit "access denied" abgeblockt. Kommt mir irgendwie vor, als würde die Bläcklist zuerst abge"frühstückt" und danach, weil ja alles auf blocken steht, die Whitelist nicht mehr beachtet... Kann man da vielleicht was an der Reihenfolge der Verarbeitung ändern?
So funktioniert es einwandfrei: Klick mich
"Alle blocken" macht im Hintergrund genau das, was Carsten vorgeschlagen hat.
(getestet mit Build 8675)
"Alle blocken" macht im Hintergrund genau das, was Carsten vorgeschlagen hat.
(getestet mit Build 8675)
okay, 2 Unterschiede habe jetzt gesehen:
Ich habe angeschaltet, dass der URL-Filter auch für authentifizierte Benutzer angewandt werden soll & meine Buid-Nummer ist nicht aktuell (habe 8643).
Ich werde es nachher mal versuchen... (Update und Haken entfernen)
Ich habe angeschaltet, dass der URL-Filter auch für authentifizierte Benutzer angewandt werden soll & meine Buid-Nummer ist nicht aktuell (habe 8643).
Ich werde es nachher mal versuchen... (Update und Haken entfernen)